Das Angebot besteht aus den Produkten IVR (Integriertes VerwaltungsRechnungwesen) und der MACH Software. IVR ist ein Softwaresystem, das alle Bereiche der Finanzsteuerung in Kommunal- und Kreisverwaltungen abdeckt. Von der Haushalts- und Finanzplanung über die Mittelbewirtschaftung, die Veranlagung von Steuern und Abgaben einschließlich Verbrauchsabrechnung bis hin zum Zahlungsverkehr, Mahnwesen und der Ergebnis- und Vermögensrechnung sind sämtliche Komponenten verfügbar. Das Produkt erfüllt die Anforderungen des Neuen Kommunalen Finanzwesens in seinen unterschiedlichen Ausprägungen (u. a. NKF, NKR, NKRS) und ermöglicht einen sanften Umstieg auf das neue Rechnungswesen.
Die MACH Software ist ein integriertes, modular aufgebautes Produktpaket für die Bereiche Finanz- und Ressourcensteuerung, Personalverwaltung und Dokumentenmanagement/Vorgangsbearbeitung. Das Produkt wurde speziell auf die Belange öffentlicher Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen ausgerichtet und bietet Verwaltungen die notwendige IT-Unterstützung, um effizient und bürgerfreundlich zu arbeiten. Die MACH Software ist nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. Die einzelnen Elemente bieten alle Funktionen, die für ein effizientes Management in öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen erforderlich sind. Alle Komponenten können nach den Anforderungen des Kunden zusammengestellt und bei Bedarf sukzessive ausgebaut werden. Bei gemeinsamer Nutzung bilden sie eine perfekt integrierte Einheit - ohne Schnittstellen.
„Der Umstieg auf das neue Rechnungswesen oder die Einführung von E-Government erfordern neben einer geeigneten Software auch bedarfsgerechte und kompetente Service-, Beratungs- und Schulungsleistungen“, erläutert Müller-Ontjes einen wichtigen Erfolgsfaktor für die Reformbemühungen der Kommunen. Als Software- und Beratungshäuser könnten ihre Unternehmen alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Die Kunden würden dabei von der langjährigen Projekterfahrung profitieren und könnten sich auf eine nachweislich hohe Budget- und Termintreue verlassen.
Weitere Infos unter Tel. 0451 - 70 64 70 sowie 02234 - 94 64 60.