Ansprechpartner:in Frau Nicole Wehner +49 2236 3835485

Personalie: Wolfgang Oesert neu im Team der MAC IT-Solutions

Mit Wolfgang Oesert bekommt das Flensburger Softwareunternehmen einen ausgewiesenen Experten der Versandhandelsbranche. Der studierte Diplom Betriebswirt blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Versandhandel, e-commerce und Multichannel zurück.

Wolfgang Oesert fungierte seit 2005 als Senior Consultant für die Bereiche Informationssysteme und Geschäftsprozess-Design bei der Bernhard Unternehmensberatung, die sich auf die Belange des Versandhandels spezialisiert hat. Davor war er bereits seit 1989 im deutschen Versandhandel in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Organisation und IT tätig. So u.a. als Leiter IT des Schneider Versands. Anschließend gestaltete er als Geschäftsführer die Markteinführung der e-velopment GmbH. Für die smartshift GmbH, einem Spezialisten für die Modernisierung bestehender komplexer IT-Systeme, verantwortete er das Geschäftsfeld Versandhandel.

Bei der MAC IT-Solutions trägt Wolfgang Oesert als Manager Consulting im Rahmen strategischer Projekte zur weiterhin erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei.

„Ich freue mich auf die neuen und spannenden Herausforderungen bei der MAC. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren gezeigt, dass es zu den wegweisenden Anbietern im Bereich der Versandhandelssoftware gehört. Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team werden wir diesen Weg auch in Zukunft weiter verfolgen“, so Oesert.

MAC ist der IT-Lösungsanbieter für Versandhandelssoftware im Multichannel Umfeld. Die ERP-, CRM-, PIM, Webshop und POS-Systeme sind bei vielen namhaften Versendern im Einsatz. MAC bietet mit MAILplus und DiVA die beiden maßgebenden ERP- und CRM-Standardlösungen mit denen Versandhändler Ihre Prozesse effizient und transparent abbilden können. Ergänzt werden die ERP- Systeme um das integrierte POS-System POSeidon und den integrierten Webshop SHOPin. Zu den Referenzen zählen u.a. dress-for-less, Elégance, karstadt.de, hess natur, jpc, Orion, Plus.de, Versandhaus Walz u.v.a.
MAC ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM Advanced Business Partner und Preferred Business Partner im bvh.