PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759414 (MAC IT-Solutions GmbH)
  • MAC IT-Solutions GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 14
  • 24941 Flensburg
  • http://www.mac-its.com
  • Ansprechpartner
  • Nicole Wehner
  • +49 (2236) 38354-85

DiVA ist „ERP System des Jahres 2015 in der Kategorie Onlinehandel“

(PresseBox) (Flensburg, ) Jetzt ist es offiziell! DiVA, die ERP- und CRM-Lösung der MAC IT-Solutions für den E-Commerce und Multichannel-Handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, wurde am 30. September 2015 zum „ERPSystem des Jahres in der Kategorie Onlinehandel“ ausgezeichnet.

Die begehrte Auszeichnung zum „ERP-System des Jahres“ wird im Rahmen eines mehrstufigen Wettbewerbes einmal jährlich vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam und der Fachzeitschrift ERP Management vergeben. Wie bereits im vergangenen Jahr fand die Endausscheidung auf der Messe “IT & Business” in Stuttgart statt.

Ziel des Wettbewerbes ist die neutrale Betrachtung und Bewertung von ERP-Systemen. Dadurch soll eine bessere Transparenz für Anwenderunternehmen geschaffen werden. Hierfür wurde von der Jury ein Szenario für den Vergleich der einzelnen ERP-Systeme entwickelt, das die wichtigsten Funktionen, die attraktivsten Eigenschaften und die besonderen Merkmale eines jeden ERP-Systems bewertet.

Für die Beurteilung der teilnehmenden ERP-Systeme wurden die folgenden sieben Kriterien herangezogen:
1. Einführungsmethodik
2. Kundenkommunikation / Vertriebsmarketing
3. Forschung u. Entwicklung
4. Konkreter Kundennutzen
5. Brancheneignung durch spezifische Funktionen
6. Ergonomie
7. Technologie und Integrationsumfang

In diesem Jahr war die Qualität der Bewerbungen sowie der öffentlichen Anbieterpräsentationen nach einhelliger Meinung der Juroren auf dem bislang höchstem Niveau der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit cvs von alphaplan konnte DiVA in der Kategorie Onlinehandel als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehen.

Dirk Wieland, Geschäftsführer der MAC, sieht die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielen namhaften Onlinehändlern in Kombination mit der Leistung des MAC Teams als entscheidende Basis für diesen Erfolg. „Ein großes Dankeschön geht an unser Team aus mittlerweile mehr als 100 Mitarbeitern, die seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden die Lösung permanent verbessern, weiterentwickeln und neue Ideen haben – eine tolle Leistung in dieser anspruchsvollen, sich äußerst dynamisch entwickelnden Branche!“

Im Rahmen der nachhaltig strategischen Weiterentwicklung der MAC steht DiVA nun auch als Cloud- Lösung einem noch breiteren Händlerkreis zur Verfügung, die somit die Vorteile einer bei vielen Top-Playern des deutschen Retails eingesetzten IT-Lösung für den modernen Handel nutzen können.

Website Promotion

MAC IT-Solutions GmbH

MAC IT-Solutions GmbH
MAC ist der IT-Lösungsanbieter für E-Commerce und Multichannel-Software. Ziel der MAC ist es dem modernen Handel eine IT-Plattform zu bieten, die alle Geschäftsprozesse effizient abwickelt und eine kanalübergreifende Markenstrategie ermöglicht. Die ERP-, CRM-, PIM, Webshop und POS-Systeme sind europaweit bei vielen namhaften Händlern im Einsatz. Basis der modularen IT-Plattform sind die integrierten ERP- und CRM Systeme MAILplus, DiVA und DiVAX auf Basis von Microsoft Dynamics. Abgerundet wird das Produktportfolio durch die integrierte Kassenlösung POSeidon und den integrierten Webshop E-Suite. Zu den Referenzen zählen u.a. 4Care, Baur Fulfillment, dress-for-less, Falke, frontline, karstadt.de, hess natur, jpc, Orion, Plus.de, u.v.a. MAC ist Microsoft Gold certified Partner, IBM Advanced Business Partner, Mitglied in der K5 Liga und Preferred Business Partner im bevh.