Story Box-ID: 657070

GMP-Verlag Peither AG Karlstraße 2 79650 Schopfheim, Deutschland http://www.gmp-verlag.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Bortchen +49 7622 6668670

GMP-gerechte Anlagenkonstruktion für die Pharmaindustrie (Paperback)

Aktualisierte Neuauflage - Grundlagen der Anlagenplanung gemäß der Good Engineering Practice (GEP)

(PresseBox) (Schopfheim, )
Pharmazeutische Produktionsanlagen müssen so konstruiert sein, dass sie eine GMP-gerechte Herstellung von Arzneimitteln ermöglichen. Dies betrifft zum einen die Funktionalität, zum anderen müssen die Anlagen leicht zu reinigen sein. Beide Aspekte werden wesentlich durch die Auswahl geeigneter Werkstoffe sowie durch hygienegerechte Konstruktionsmerkmale bestimmt.

Dieses Buch erläutert die Grundlagen der Anlagenplanung gemäß der Good Engineering Practice (GEP). Unter anderem werden Eigenschaften und Einsatzgebiete von Edelstahl und Kunststoffen vorgestellt sowie wichtige Anforderungen an Schmiermittel und Dichtungsmaterialien beschrieben. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden allgemeine Prinzipien der hygienegerechten Konstruktion veranschaulicht und Lösungen vorgestellt, die den Bedienerschutz gewährleisten.

Aus dem Inhalt:
- Anlagenplanung
- Werkstoffe: Eigenschaften, Anforderungen und Auswahl
- Hygienic Design: Anforderungen, Konstruktionsprinzipien, Beispiele
- Containment: Einstufung, Grenzwerte, Umsetzungsbeispiele

Buchdarstellung im Webshop der Maas & Peither AG

GMP-Verlag Peither AG

Der Maas & Peither AG - GMP-Verlag ist ein im Jahr 1999 gegründeter spezialisierter Fachverlag mit derzeit 15 Mitarbeitenden.

Schwerpunkt des Verlags sind Medien im Themenkomplex "Good Manufacturing Practice" (GMP) der Pharmaindustrie. Ansässig ist der Verlag im Ballungsraum der europäischen Pharmaindustrie im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz. Herzstück des Sortiments bildet der GMP-BERATER, eine derzeit 14 Bände und über 7.500 Seiten umfassende Loseblattsammlung, die auch digital als CD-ROM oder als Online-Datenbank angeboten wird, nebst dem internationalen Pendant GMP MANUAL, das weltweit in über 70 Ländern vertrieben wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten