Der GMP-BERATER

Das weltweit größte Standardwerk für Qualitätsmanagement in der Pharmaindustrie

GMP-BERATER – alles, was Sie für Ihren effizienten GMP-Alltag benötigen (PresseBox) ( Schopfheim, )
Im digitalen Zeitalter gewinnt effizientes Wissensmanagement immer mehr an Bedeutung. Der Arbeitsalltag wird schnelllebiger und so sind auch die Arbeitsabläufe temporeich. Das betrifft auch die Pharmabranche, in der von akkuraten Arbeitsergebnissen letztlich sogar Menschenleben abhängen. Das nötige Fachwissen und praktische Hilfsmittel auf einen Klick zu erhalten, wünschen sich alle, die im Bereich der Good Manufacturing Practice (GMP) tätig sind. Mit dem GMP-BERATER ist das möglich. Dieses vielseitige Tool kombiniert stets aktuelle behördliche Vorgaben mit praxiserprobten Anleitungen zur Umsetzung. Damit gelingt die Einhaltung der Good Manufacturing Practice in den täglichen Arbeitsabläufen.

In dem weltweit größten Online-Wissensportal auf dem Gebiet der GMP sind hilfreiche GMP-Informationen für den Praxiseinsatz von Expert*innen aus der Industrie zusammengestellt. Der Teil "GMP Praxiswissen" enthält derzeit 24 Kapitel, die von ausgewiesenen Expert*innen verfasst wurden. Auf dieser Basis lassen sich die GMP-Regularien leichter umsetzen. Im Teil "GMP Regularien" finden sich alle relevanten nationalen und internationalen GMP-Regelwerke - mit deutscher Übersetzung englischer Originale durch die Fachredaktion des Verlags). Alle Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. Darüber werden die Nutzer*innen durch den „GMP-Insider“ informiert. Dieser Newsletter bietet praktische Tipps und Leseempfehlungen.

Der GMP-BERATER vereinfacht den GMP-Alltag und reduziert den Arbeitsaufwand deutlich. Dafür sorgen Übersetzungen, Checklisten, Muster-SOPs sowie umfangreiche Tabellen und How-to-do-Beschreibungen. DasOnline-Wissensportal ist übersichtlich aufgebaut: Neben gängigen Werkzeuge wie Volltextrecherche, und der Möglichkeit, Favoriten zu setzen erleichtern anpassbare Musterdokumente und Checklisten  zum Download die Arbeit. Auch interaktive Elemente hält der GMP-BERATER für seine Nutzer*innen bereit. Auf Knopfdruck können sie in der Wissenssammlung Kontakt mit der Fachredaktion des Verlags aufnehmen und im Arbeitsalltag aufkommende Fragen stellen.  In Zusammenarbeit mit namhaften Expert*innen beleuchtet die Redaktion jede Frage differenziert und stellt dem/der Fragesteller*in eine praxisorientierte Antwort zur Verfügung.

Der GMP-Verlag arbeitet kontinuierlich an innovativen Produkten, Hilfen und Dienstleistungen für die Kund*innen im Umfeld der Arzneimittelherstellung. Dies erstreckt sich z. B. auf E-Learning-Angebote, Mustersammlungen für Arbeitsanweisungen oder Checklisten. Die Digitalisierung steht im Mittelpunkt der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens selbst und seiner Produkte. Mehr erfahren Sie unter www.gmp-verlag.de

GMP (Good Manufacturing Practice, Gute Herstellungspraxis)

GMP Richtlinien beschreiben national, europa- und weltweit, welche Anforderungen die Herstellungsbetriebe für Arzneimittel erfüllen müssen. Hierbei spielen z. B. Sauberkeit und Hygiene eine große Rolle. Der GMP-Verlag hilft den Betrieben mit praxisnahen und aktuellen Informationen, die umfangreichen Auflagen zu erfüllen.

Besuchen Sie uns auf LinkedIn // XINGTwitter

Wissen was läuft – Mit dem Newsletter LOGFILE informieren wir Sie regelmäßig über die
Neuerungen im Bereich der Good Manufacturing Practice: Anmeldung