Story Box-ID: 454092

M2M Simplexx GmbH Am Hochacker 4 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.m2msimplexx.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Kaindl +49 89 80032600
Logo der Firma M2M Simplexx GmbH
M2M Simplexx GmbH

Systemintegrator M2M Simplexx GmbH beschließt Kooperation mit dem Sofwarehaus ettex GmbH

Die Kooperation beinhaltet die Vermarktung und die Weiterentwicklung der M2M (machine-to-machine) Kommunikationsplattform x-active zur online Anbindung beliebiger Geräte im Feld

(PresseBox) (Grasbrunn, )
Der Spezialist für M2M Software - die ettex GmbH aus Berlin und die Münchener Systemexperten für M2M Online-Lösungen, der M2M Simplexx GmbH, haben eine strategische Kooperation beschlossen. Hierbei ergänzt die M2MIntegrationsplattform x-active von ettex das Produkt- und Leistungsangebot von M2M Simplexx in idealer Weise. Neben einer fundierten Beratung für alle Fragen rund um M2M sowie verschiedenen GSM Terminals kann M2M Simplexx nun auch eine M2M Gesamtlösung inklusive Hardware, Software, Mobilfunkdienste und Integrationsplattform sowie deren Betrieb anbieten.

Im Gegensatz zu den unzähligen vertikalen M2M Online-Lösungen am Markt (wie z. B. Flottenmanagement oder Metering) wird von beiden Partnern ein horizontaler Ansatz verfolgt. Dies ermöglicht den Einsatz der Lösung in allen vertikalen Märkten und bietet somit eine optimale Basis für Anwender, die ihre eigenen Objekte im Feld online fähig machen wollen sowie für vertikale Lösungsanbieter, die darauf sehr schnell ihre eigene Applikation aufsetzen können.

Mit der ettex GmbH und deren Kompetenzen können kundenspezifische und moderne Lösungen entstehen, ohne Individualsoftware entwickeln zu müssen. Hierzu dient als Basis die M2M Integrationsplattform x-active, mit der eine kosteneffiziente und flexible Einbindung von Geräten in verschiedenste IT-Systeme realisiert werden kann. Durch die langjährige Erfahrung in internationalen Projekten konnten in x-active die positiven Erkenntnisse der Projekte einfließen, als auch aus Problemen der Vergangenheit gelernt werden.

"Mit Hilfe der Lösung von ettex sind wir nun in der Lage, unseren Kunden sämtliche erforderlichen Elemente anbieten zu können, um Daten weltweit von Geräten zuverlässig einzusammeln, sicher zu übertragen und in gewünschter Form dem Kunden IT-System zur Verfügung zu stellen" führt Ulrich Kaindl, Geschäftsführer der M2M Simplexx, aus. Und Jürgen Klimek, Geschäftsführer von M2M Simplexx, ergänzt: "Wir schätzen ettex besonders wegen seiner erfahrenen Mitarbeiter und deren professionellen Entwicklungsarbeit. Trotz Einhaltung von strengen Qualitätsrichtlinien agiert das Team schnell und flexibel auf neue Anforderungen."

Durch die Unterstützung der Standard GSM Terminals und der Starter Kits von M2M Simplexx können in kurzer Zeit Projekte gestartet und realisiert werden. Hierbei spielen auch die M2M Evaluations-Kits von M2M Simplexx eine entscheidende Rolle. "Durch die Kooperation mit M2M Simplexx sind wir nun in der Lage, dem Kunden eine Lösung anzubieten, mit der er M2M sofort umsetzen und erleben kann: GSM Modem mit dem Gerät verbinden und einschalten - schon kann man M2M erleben und Geräte im Feld weltweit abfragen oder auch steuern." - Thomas Zedler, Geschäftsführer der ettex GmbH. Und Helmut Fritsche, Geschäftsführer von ettex, ergänzt: "Der Vorteil ist offensichtlich: Kunden können sich selbst ein Bild von den Einsatzmöglichkeiten von M2M in ihrem Bereich machen."

M2M Simplexx GmbH

M2M Simplexx ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen, welches sich voll und ganz auf die M2M Kommunikation spezialisiert hat. Die langjährige Erfahrung seiner Mitarbeiter in diesem Marktumfeld bietet dafür eine optimale Grundlage.

Als eine der wenigen Firmen dieser Art bietet M2M Simplexx eine integrierte Gesamtlösung zur Anbindung jeglicher Art von Anlagen und Objekten an eine Zentrale über das Mobilfunknetz an. Dabei werden sämtliche Elemente, die für eine sichere und zuverlässige Anbindung und Übertragung notwendig sind, einbezogen. Das Leistungsspektrum von M2M Simplexx umfasst (nach Erfassung der Kundenanforderungen) die Evaluierung einer geeigneten Hardware am Markt, die Entwicklung und Anpassung der Client SW für die individuelle Kommunikation mit den Anlagen der Kunden, die Bereitstellung der notwendigen Mobilfunkdienste und M2M SIM-Karten (inkl. geeigneter M2M Tarife und SIM-Managementtools) sowie die Integration und Anpassung an das Kunden IT-System.

Der Kunde erhält damit eine komplette Lösung aus einer Hand und kann sich weiterhin voll auf seine Kernkompetenz konzentrieren. M2M Simplexx stellt für seine Kunden sicher, dass alle notwendigen Elemente perfekt zusammenspielen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.m2msimplexx.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten