Ansprechpartner:in Frau M.A. Karin Reinke-Denker +49 6081 58738656

m2m Germany mit Forschungssiegel ausgezeichnet!

Nur Unternehmen, die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen, zeichnet der Stifterverband mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" aus. Speziell für sein dokumentiertes, ZIM gefördertes Projekt mit dem Forschungsziel einer Entwicklung eines Cloud-Systems zur Inventarisierung, Lokalisierung, Verfolgung und Absicherung von Inventar und Personen in Echtzeit unter Einsatz moderner Bluetooth Low Energie - Bausteinen, erhält m2m Germany nun das Forschungssiegel des Stifterverbandes.

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten.

In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Unternehmen, weniger als ein Prozent von ihnen forscht – eine kleine, aber bedeutsame Gruppe. Forschung schafft Innovation, nicht zuletzt entstehen daraus neue Produkt-Ideen und Grundlagen für neue Geschäftsmodelle. Das in 2014 geförderte Projekt und das daraus entstandene Produkt, der m2m Smart TAG, wurde bereits in den darauf folgenden Jahren mehrfach prämiert. So konnte der Bluetooth Low Energy TAG den Innovationspreis IT 2015, den Telematik Award 2014 und die ITK Leserwahl für das Produkt des Jahres 2014, für sich gewinnen.

Aktuelle hat sich das Unternehmen weiteren Forschungsprojekten verschrieben und baut auf seinen Erfolg und Forschungsdrang, „denn nur wer forscht, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen“ postuliert der Stifterverband.

Beleg dafür ist der vielseitige m2m Smart TAG, der in kundenspezifischen Anpassungen erfolgreich im Einsatz ist. Die Erweiterung des TAG-Portfolios ist in Arbeit und ein neues Unternehmen befindet sich derzeit in Gründung.

Die m2m Germany GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative drahtlose M2M (Machine-to-Machine)-Produkte, Produktlösungen und Applikationen. Mit Fokus auf Standards wie GSM, UMTS, LTE, GNSS, GPS, Bluetooth, Bluetooth Smart, ZigBee, Wireless MBus, LoRa™ und WLAN gehört m2m Germany zu den Spezialisten für drahtlose Kommunikationstechnologien. In der immer enger vernetzten Welt der Dinge - im sog. IoT gilt es ein breites Spektrum an Anforderungen abzudecken - gerade wenn es um die Kompatibilität der einzelnen Module und Komponenten untereinander geht

Als Repräsentant und Vertretung namhafter Hersteller liefert m2m Germany Hardwarekomponenten und komplette OEM-Lösungen vom Prototyp bis zum hochvolumigen Serienprodukt. Die Stärke liegt vor allem im umfassenden Service: m2m Germany begleitet seine Kunden kompetent von der Beratung über die erste Idee, der Konzeption, dem Design bis hin zur Umsetzung und dem Management der Projekte.