Ansprechpartner:in Frau M.A. Karin Reinke-Denker +49 6081 5873860

m2m Germany gewinnt mit dem Blue-450 Smart HUMAN-Telematik Award 2015

Die IFA in Berlin ist der Ort, an dem sich die Spitze der Telematik-Branche seit nunmehr fünf Jahren trifft, um Innovationen und Lösungen auszuzeichnen. In diesem Jahr stand der Award ganz im Zeichen der HUMAN-Telematik - ein sich explosionsartig entwickelnder Markt. In feierlichem Rahmen wurden die Awards der unterschiedlichen Kategorien übergeben. Auch in diesem Jahr konnte sich m2m Germany zu den Gewinnern zählen und erhielt für seinen innovativen USB Stick Blue-450 Smart die begehrte Trophäe in der Kategorie M2M-Telematik.

Über 100 Lösungen wurden in 9 Kategorien der HUMAN-Telematik eingereicht. Bis zur Nominierung brachten es gerade einmal 26 Unternehmen - darunter auch m2m Germany. Dabei waren die unterschiedlichsten Lösungen gefragt - denn Telematik Anwendungen finden sich in fast allen Bereichen des täglichen Lebens, von Immobilienvernetzung, Connected Car, über Gesundheits- und Sicherheits-Telematik bis hin zur M2M-Telematik - die Ansätze und Lösungen sind vielfältig und nahezu unbegrenzt.

Eine der Kernkompetenzen von m2m Germany liegt ganz klar in der Vernetzung von Anlagen, Maschinen und IoT-Geräten. Das zum wiederholten male eine hauseigene Entwicklung - diesmal der Blue-450 Smart - mit dem Award ausgezeichnet wurde belegt erneut den hohen Innovationsgrad des Unternehmens. Zeigt es doch einmal mehr, dass m2m Germany marktangepasst denkt und Lösungen für Anwendungen der Zukunft parat hält.
Ganz im Sinne von : "We make your business wireless"....

m2m Germany zählt zu den Spezialisten für mobile Kommunikationstechnologien. In der immer enger vernetzten Welt der Dinge - im sog. IoT gilt es ein breites Spektrum an Anforderungen abzudecken - gerade wenn es um die Kompatibilität der einzelnen Module und Komponenten untereinander geht. Die m2m Germany GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative drahtlose M2M (Machine-to-Machine)-Produkte, Produktlösungen und Applikationen. Mit Fokus auf Standards wie GSM, UMTS, LTE, GNSS, GPS, Bluetooth, Bluetooth Smart, ZigBee, Wireless MBus, LoRa™ und WLAN gehört m2m Germany zu den Spezialisten für drahtlose Kommunikationstechnologien. Als Repräsentant und Vertretung namhafter Hersteller liefert m2m Germany Hardwarekomponenten und komplette OEM-Lösungen vom Prototyp bis zum hochvolumigen Serienprodukt. Die Stärke liegt vor allem im umfassenden Service: m2m Germany begleitet seine Kunden kompetent von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Management der Projekte.