Ansprechpartner:in Frau M.A. Karin Reinke-Denker +49 6081 5873860

m2m Germany begrüßt neue Partnerschaft mit Fibocom

m2m Germany schließt Partnerschaft mit Fibocom Wireless Inc.- einem führenden chinesischem Hersteller für Wireless Module und kompetenter Anbieter für M2M-Kommunikation. m2m Germany und Fibocom setzen ab sofort auf eine enge Zusammenarbeit im Bereich der Machine-to-Machine-Technologie (M2M).

Im Rahmen dieser Vereinbarung übernimmt m2m Germany den Vertrieb und den Support des industriellen M2M-Funkmodul-Portfolios in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. m2m Germany ist damit bisher der einzige Distributor und Lösungspartner für Fibocom-Module im deutschsprachigen Raum.

IOT-Lösungen sind gefragt

Die Fibocom Wireless-Inc. entwickelt und produziert Funkmodule und komplette IOT-Lösungen, die eine sichere Kommunikation zwischen Maschinen, Anlagen, Geräten und Fahrzeugen ermöglichen. Besonders spannend ist die Kombination gängiger Kommunikationsstandards, wie 2G, 3G, LTE mit Positionierungstechnologien wie GSM/GLONASS. Die Fibocom Wireless Inc. Ist ein geschätzter Partner für Gerätehersteller, Systemintegratoren, Mobilfunknetzbetreiber, Fachinformatiker und Anwendungsentwickler.

Anforderungen werden extremer

Die neuen Fibocom Module im Portfolio zeichnen sich für Anwendungen in rauer Umgebung und bei extremen Anforderungen an Leistung und Stabilität aus. Das Einsatzspektrum für die neuen Module liegt vor allem in vertikalen Märkten wie Automotive, Tracking und Tracing, Industrial Mobile Computing, Metering und Smart Grid, Zahlungssysteme, Gesundheitswesen, Sicherheitssysteme, Router und Gateways, sowie Fernwartung und Steuerung. Zertifizierungen für einen weltweiten Einsatz und Referenz-Kunden rund um den Globus zeugen von Zuverlässigkeit und Stabilität.

"Mit den Komponenten und Lösungen von Fibocom reagieren wir auf die Bedürfnisse des Marktes und sehen eine perfekte Ergänzung unseres bestehenden Portfolios - gerade in Bezug auf die vielfältigen Anforderungen für Lösungen im IOT.", sagt Michael Nickolai, Geschäftsführer der m2m Germany GmbH.