m2m Deutschland m2m präsentiert das Multi-Wireless-Modem Pinnacle 100 von Laird Connectivity

Multi-wireless Modem Pinnacle 100 © Laird Connectivity (PresseBox) ( Wehrheim, )
Gemeinsam mit Laird Connectivity präsentiert m2m Germany auf der SPS 2019 das neue Multi-Wireless-Modem Pinnacle 100. Der Pinnacle 100 kombiniert LTE CAT-M1, NB-IoT und Bluetooth.

Das neue Multi-Wireless-Modem ist eine voll integrierte Lösung und vereint die Vorteile der energiesparenden zellularen LTE-Konnektivität und die der Bluetooth 5-Technologie. Diese einzigartige Kombination ermöglicht neue Anwendungsfälle mit kostengünstigen, Long-range Bluetooth-Sensoren, die alle an das LTE-Netzwerk der nächsten Generation angeschlossen werden können bei einer viel einfacheren und kostengünstigeren Lösungsarchitektur.

Der Pinnacle 100 integriert nahtlos einen leistungsstarken Cortex M4F-Controller mit einer hostlosen Zephyr RTOS-basierten Softwareimplementierung, vollständiger Bluetooth 5-Funktionalität und LTE CAT-M1/NB-IoT-Funktionen - allesamt vollständig zertifiziert. Dieses intelligente Modem bietet zusätzlich vollständige Antennenflexibilität, auf Grund von vorintegrierten und externen Optionen wie Laird's Revie Flex LTE und NB-IoT Antenne.

Diese einzigartige Kombination von Funktionen ermöglicht neue Anwendungsfälle, bei denen mehrere weitreichende, vermaschte Bluetooth-Sensoren kombiniert werden, die über das sich entwickelnde globale Low-Power-LTE-Netzwerk mit der Cloud verbunden sind. Die Verbindung von Bluetooth-Sensoren mit einem einzigen intelligenten LTE-Gerät ermöglicht es Kunden, die Sensorabdeckung zu optimieren und Mobilfunkdaten mit einer einfachen, kostengünstigen Architektur zu verwalten, ganz zu schweigen von der Verkürzung der Time-to-Market und der Bereitstellung von Echtzeit-Informationen.

Mehrere kostengünstige Entwicklungskits sind in Kürze verfügbar, um die Anwendungsentwicklung zu vereinfachen und alles bereitzustellen, was für die erste Evaluierung erforderlich ist, einschließlich eines eigenständigen Bluetooth 5 Umgebungssensors, einer SIM-Karte mit kostenlosen Daten, einer begleitenden Smartphone-App für die Bereitstellung und einer kompletten End-to-End-Demo, um Ihre Bluetooth-Sensordaten in wenigen Minuten in der Cloud zu sehen.

Um mehr über den Pinnacle 100 zu erfahren, besuchen Sie uns auf der SPS - Halle 5-143.