Pressemitteilung BoxID: 776613 (m2m Germany GmbH)
  • m2m Germany GmbH
  • Am Kappengraben 18
  • 61273 Wehrheim
  • M.A. Karin Reinke-Denker

Terminal Serie RB900 – kleiner Preis und große Wirkung!

Von 2G bis 4G – grenzenlose M2M-Datenkommunikation

(PresseBox) (Wehrheim, ) m2m Germany präsentiert die neuen RB Terminals von Teleorigin. Bei den Terminals handelt es sich um eine Komplett Modem-Lösung für mobile M2M-Anwendungen. Die Terminals gibt es als Quad oder Penta-Band Versionen, von GSM / UMTS / HSPA+ bis LTE können alle Standards abgedeckt werden. Die Terminals sind programmierbar, kostengünstig und extrem kompakt.

Neben allen gängigen Standard Schnittstellen wie Ethernet, RS232/485, USB, GPIOs, stehen optional weitere Features wie Dual SIM, SD-Karte und GPS Funktionalität zur Verfügung – je nach Geräte Typ. Insgesamt gibt es 8 Versionen des Terminals – von 2G bis 4G mit individuell zusammenstellbaren Kernfunktionen. Auf Grund seiner geringen Größe (nur 83 x 53,3 x 26 mm) und einer weit gefassten Versorgungsspannung von 5 – 30 Volt DC, sind die Terminals der RB Serie einfach zu integrieren. Die RB Terminal Serie bietet eine M2M Komplett Lösung nach Maß – passend für die jeweilige Applikation.

Mit AT-Befehlen oder via eingebetteter Python / C Applikation können die Terminals kontrolliert werden, damit sind die RB Terminals die kleinste, komplette SMT-Plattform für M2M-Lösungen am Markt. Alle Terminals der Serie ermöglichen TCP/IP, UDP, SMS und MMS und bieten eine universelle Kommunikationslösung für sämtliche M2M-Applikationen mit geringem Datenvolumen, einschließlich Metering-Szenarien.

Die RB Terminals eignen sich ideal für den Anschluss von Vending Automaten, Industrie Steuerungen, Sensoren, Alarmen, Telemetrie-Anwendungen und für den Einsatz im Facility Management.

m2m Germany GmbH

Die m2m Germany GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative drahtlose M2M (Machine-to-Machine)-Produkte, Produktlösungen und Applikationen. Mit Fokus auf Standards wie GSM, UMTS, LTE, GNSS, GPS, Bluetooth, Bluetooth Smart, ZigBee, Wireless MBus, LoRa™ und WLAN gehört m2m Germany zu den Spezialisten für drahtlose Kommunikationstechnologien. In der immer enger vernetzten Welt der Dinge - im sog. IoT gilt es ein breites Spektrum an Anforderungen abzudecken - gerade wenn es um die Kompatibilität der einzelnen Module und Komponenten untereinander geht.

Als Repräsentant und Vertretung namhafter Hersteller liefert m2m Germany Hardwarekomponenten und komplette OEM-Lösungen vom Prototyp bis zum hochvolumigen Serienprodukt. Die Stärke liegt vor allem im umfassenden Service: m2m Germany begleitet seine Kunden kompetent von der Beratung über die erste Idee, der Konzeption, dem Design bis hin zur Umsetzung und dem Management der Projekte.