Neuer LTE Hotspot für Fahrzeuge – der VHG760

Performant, kompakt, kostengünstig und sicher

LTE Hotspot für Fahrzeuge (PresseBox) ( Wehrheim, )
Mobilfunk-Konnektivität in Fahrzeugen kann mit dem neuen Router VHG760 aus der Vehicle Gateway Serie von Amit spielend einfach und kostengünstig umgesetzt werden.
Dieser kompakte Router mit E-Mark Zertifizierung bietet drahtlosen Internetzugang und integriert einen WLAN Access Point sowie weitere Schnittstellen für verschiedenste Anwendungen. Er ist mit einem leistungsfähigen LTE-Modul ausgestattet und die Nutzer können mit High-Performance-Geschwindigkeiten im Internet surfen oder auf mobile Office-Applikationen zugreifen.
Durch die bei dem Router zum Einsatz kommende MIMO (multiple input, multiple output) Antennentechnik können mehrere Verbindungen gleichzeitig ermöglicht werden und ebenso minimiert diese Technik stark schwankende Datenraten in dicht besiedelten Gebieten. Die Dual-SIM Ausführung bietet zusätzliche Ausfallsicherheit und Roaming-Möglichkeiten beispielsweise bei grenzüberschreitenden Verkehr.
Der Router verfügt zudem über GPS, das für Flottenmanagement oder simples Fahrzeug-Tracking genutzt werden kann. Eine Anbindung der gesamten Fahrzeugflotte an das Unternehmen, sowie eine Auswertung der Telematikdaten z.B. für eine fahrerspezifische Analyse des Fahrverhaltens, ist mit dem VHG760 abbildbar.
Darüber hinaus ist der Router mit zwei Fast-Ethernet Ports ausgestattet und lässt sich in zwei oder mehr logische Netzwerke (VLAN) unterteilen, was unter Anderem bei IPTV-Anwendungen von Vorteil ist.
Neben den bekannten WiFi-Sicherheitsstandards zur Verschlüsselung, wie WEP, WPA, WPA2, WPA-PSK, WPA2-PSK, verfügt der Router über eine Firewall inklusive zustandsorientierte Paketüberprüfung, URL-Blocking, Content-/Application-Filter und Intrusion-Prevention-System. Je nach Bedarf können die Geräte auch als Firewall/VPN beim Routing (Netzwerk-Layer 3), zur Netzwerkadressübersetzung (NAT) und als IPSec-VPN-Gateway dienen und per SNMP, Telnet CLI, und TR-069 administriert werden.
Das robuste Metall-Gehäuse lässt einen Betrieb auch bei starken Vibrationen und Erschütterungen zu.
Ein universelles Einbau-Kit stellt sicher, dass das Gerät an verschiedenen Montageorten im Fahrzeug untergebracht werden kann und die Spannungsversorgung (9V~36V) ist störungsfrei gemäß ISO7637.