Industrierouter RBMTX-A

Das perfekte Router-Gateway mit analoger Messtechnik

RBMTX-A Industrierouter mit analoger Messtechnik (PresseBox) ( Wehrheim, )
Mit dem RBMTX-A präsentiert m2m Germany aktuell zur embedded world einen Industrierouter mit besonderen Eigenschaften speziell für analoge Messtechnik, inklusive Datenlogging. Der RBMTX-A ist ein GSM –Router abgestimmt auf die Bedürfnisse von IoT-Anwendungen und mobiler Datenübertragung bei Metering Szenarien. Monitoren von analoger Messtechnik, wie z.B. Temperatur- oder Feuchtesensorik, Schalten von Licht, Mess- & Regeltechnik, wie z. B. die Ansteuerung von Pumpen können via diverser analoger und digitaler I/Os problemlos bewältigt werden.

Der RBMTX-A ist ausgestattet mit Ethernet, RS232 / 485 Schnittstellen, Modbus kompatibel, verfügt über konfigurierbare analoge und digitale I/Os und offeriert dem Benutzer eine Dual-SIM Option. Ebenso besteht die Möglichkeit den Router mit einem GPS / GLONASS Empfänger auszustatten. Auf Grund von HSPA+ und LTE Technologie bietet der Router einen einfachen und schnellen mobilen Internetzugang. Internet Verbindungen sind leicht verfüg- und konfigurierbar über Webinterface – eine Installation von Software oder Treibern für das Gerät entfällt. Auf Grund der Modbus- Kompatibilität via ModbusTCP ist ein direkter Zugriff auf alle relevanten I/O Messdaten möglich. Der RBMTX-A ist bestens geeignet für den Einsatz in der Industrie- und Gebäudeautomation, besonders in Hinblick auf den Anschluss von HKL-Systemen.

Neben 3 analogen und 8 digitalen I/Os besitzt der RBMTX-A auch 2 spezielle Eingänge nur für Temperatursensoren, die bestens abgestimmt sind auf Standard Sensorik wie PT1000 / NI 1000 – frei wählbar per Webinterface. Bei den analogen Eingängen kann die Auflösung von 12 bis 16 Bit angepasst werden – je nach Anforderung. Über die I/Os kann Lichttechnik, Mess & Regeltechnik, sowie diverse Sensorik angebunden werden – wie z.B Feuchtigkeits-, Luftdruck- oder Füllstands-Sensorik. Bei den digitalen I/Os werden die industriellen Standards im Spannungs- (24V) und Frequenzbereich (10Hz Grenzfrequenz) abgedeckt, um das Schalten von Vorgängen ebenso zu ermöglichen, wie Routine Statusabfragen wie z.B „Ein / Aus“ oder auch zur Ansteuerung von Relais.

Somit ist der RBMTX-A geradezu prädestiniert für Gebäude- und Industrieautomation, Mess- und Regeltechnik, Facility Management und Energiemanagement.