Conbee Hybrid TAG ist „Bestes Produkt“ bei der LogiMAT2017

Der LoRa™/BLE Hybrid-TAG gewinnt begehrte Auszeichnung in der Kategorie: "Identifikation, Verpackung- und Verladetechnik, Ladesicherung"

Prof. Dr. Willibald A. Günthner ( ganz li.) und Messeleiter Peter Kazander (ganz re.) übergeben die Auszeichnung „Bestes Produkt“ an die „Macher“ des Startup conbee; Michael Nickolai (li.) und Matthias Welzbacher (re.) für den eingereichten Hybrid TAG / ©Jacek Bilski (PresseBox) ( Wehrheim, )
Die m2m Germany freut sich, dass „ihr“ neues Partnerunternehmen, die conbee GmbH, gleich bei seinem ersten großen Auftritt erfolgreich abschneiden konnte.
Zum 14. Mal wurden auf der Intralogistik Fachmesse LogiMAT, von einer unabhängigen Fachjury, innovative Produkte ausgezeichnet, die wesentlich zur Rationalisierung, Kostenersparnis und Steigerung der Produktivität in der innerbetrieblichen Logistik beitragen.
Der conbee LoRa™/BLE Hybrid-TAG hat die Kategorie “Identifikation, Verpackungs- und Verladetechnik, Ladungssicherung“ für sich entschieden . Der TAG basiert auf LoRa™ und BT-4.1-Spezifikation mit Reichweiten von 1m bis zu 25km. Er verfügt über Authentifizierungs-Funktionen, ist fälschungssicher und kann mit diversen Sensoren wie z.B. 3D-Beschleunigungs- und Temperatur-, Lichtsensor, sowie Magnetometer ausgestattet werden.
Der TAG meldet in definierbaren Intervallen oder Ereignis gesteuert, selbstständig nach Anforderung seine Identifikationsnummer, Temperatur-, Bewegungs-, Licht und Beschleunigungsdaten, sowie Batteriestatus und Position.

Der Hybrid-TAG verfügt über GNSS Positionsdaten die via Smartphone/Tablet oder Gateway-Anbindung ausgelesen werden können. Dabei agiert der TAG ohne SIM Karte und ist kompatibel mit unterschiedlichster Anwendungs– und Cloud-Software. Der TAG eignet sich für private/öffentliche LoRa™WAN-Netzwerke. Big-Data Zugriffe über LoRa™WAN-Netzanbieter und Cloud-Anbieter sind möglich.

Bei Auslieferung befindet sich der TAG im sogenannten „hibernate“-Modus und kann berührungslos via Magnetfeld aktiviert werden. Jeder TAG ist nach entsprechender Authentifizierung Remote konfigurier- und wieder verwendbar.
Der conbee TAG ist schnell integriert und einsatzbereit. Er bietet ideale Voraussetzungen für Behältermanagement, Pallettenverfolgung, Lageroptimierung, Telematik-Anwendungen, Asset-Szenarien, Ortung, Diebstahlschutz, Facility-Management, Indoor & Outdoor Ortung und vielem mehr.