Story Box-ID: 300773

M-Service & Geräte Peter Müller e.K. Siefenfeldchen 184 53332 Bornheim, Deutschland http://www.m-service.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Müller +49 2222 62105
Logo der Firma M-Service & Geräte Peter Müller e.K.

Anastigmatische Messlupen für Röntgenfilme

Die Messlupe ohne jede Verzeichnung und Farbfehler

(PresseBox) (Bornheim, )
Das Optiksystem bietet ein absolut randscharfes, farbgetreues und extrem kontrastreiches Bild über die gesamte Sichtfläche. Das durch die Lupe wahrgenommene Bild ist von der Bildmitte bis zum Bildrand besonders scharf, da die Lupe einer sorgfältigen optischen Korrektur unterzogen worden ist und Abweichungen und Verzerrungen beseitigt wurden. Herkömmliche Lupen sind nur in Bezug auf die Bildmitte korrigiert. Diese Lupe ist einer anastigmatischen Linse eines Kameraobjektivs ähnlich und mit derselben Sorgfalt und Präzision wie diese hergestellt. Ein Aspekt in dem sich diese Lupe von der Linse eines Kameraobjektivs unterscheidet ist, dass die effektive Pupille der Lupe 25 mm unter dem oberen Pol der Lupe liegt, so dass ein Betrachter das gesamte Bildfeld begutachten kann, indem er den Augapfel bewegt und nicht den Kopf. Neben klassischen Anwendungen wie Bild-, Druck und Diakontrolle oder Längen- bzw. Abstandsmessungen bis 40 mm werden die Anastigmat Lupen 1990–4 (Messbereich 60 mm) und 1990-7 (Messbereich 40 mm) unter anderem für die Kontrolle von Röntgenfilmen oder im Bereich der Dermatologie eingesetzt. Überall wo neben einem großen Sichtfeld eine perfekte verzeichnungsfreie und farbgetreue Darstellung benötigt wird, ist die Anastigmat Lupe das ideale Werkzeug. Die Skalen sind in einem Kunststoffring gefasst und können einfach abgezogen werden. Auf Wunsch werden die Lupen 1990-4 und 1990-7 mit einem Prüfprotokoll der Messskalen geliefert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten