PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 720308 (M-net Telekommunikations GmbH)
  • M-net Telekommunikations GmbH
  • Emmy-Noether-Straße 2
  • 80992 München
  • http://www.m-net.de
  • Ansprechpartner
  • Nicole Fiedler
  • +49 (89) 45200-5946

M-net Internet Access Day

Veranstaltung liefert spannende Einblicke in Internet und Telefonie von morgen

(PresseBox) (München / Nürnberg / Augsburg, ) "Wieviel Internet braucht ihr Unternehmen um erfolgreich zu sein?", "Wie funktioniert die Telefonie von morgen?" und "Sind Sie wirklich gegen Bedrohungen aus dem Internet geschützt?". Um diese Themen dreht sich der Internet Access Day des Telekommunikationsanbieters M-net. Highlight des Ende Januar in München, Augsburg und Nürnberg stattfindenden Events: Ein Gastvortrag mit Livedemos von Magnus Kalkuhl. Als Virenspezialist wurde er 2010 Leiter von Kaspersky Labs europäischem Forschungs- und Analyseteam mit Schwerpunkt Viren und Computersicherheit. Unter seiner Mitverantwortung für das weltweite Forschungsteam "GReAT" wurde das Kaspersky-Projekt zum "Information Security Team of the Year 2013" gewählt.

"Internet of Things - das kommt noch auf uns zu", so der Titel des Vortrags von Magnus Kalkuhl, der neben beispielhaften Hackerszenarien aus der Geschäftswelt auch spannende Einblicke in die Entwicklungen der digitalen Welten geben wird. Neben ihm werden natürlich auch erfahrene Fachexperten von M-net über zukunftsweisende Themen referieren. "Im Zeitalter der Digitalisierung ist Internet-Telefonie ein sicherer, viel genutzter Kommunikationsweg", betont Produktmarketing-Manager Michael Piffer, der mit über 20 Jahren Erfahrung die erfolgreiche Einführung des Produkts SIP-Trunk bei M-net leitete. Im Rahmen des Internet Access Day erklärt er die ISDN-Ablösetechnik SIP.

Ein weiteres topaktuelles Thema greift der IT-Fachexperte von M-net, Christian Schütz, auf: Erfolgreiche Distributed-Denial-of-Service-Angriffe schaden der Reputation und kommen das betroffene Unternehmen oft teuer zu stehen. In seinem Vortrag zeigt Christian Schütz daher die Gefahren von DDoS und helfende Schutzmaßnahmen auf. Abgerundet wird das Programm vom M-net Experten Thomas Schneider. Der erfahrene Senior-Produktmanager geht der Frage 'Welche Kriterien nun eigentlich einen guten Internetanschluss ausmachen'? anschaulich nach.

Freuen Sie sich also auf spannende Einblicke, zukunftsweisende Vorträge und interessante Diskussionen! Jetzt kostenfrei anmelden unter: www.m-net-internet-access-days.de

Termine und Veranstaltungsorte des kostenfreien Events.:

27.01.2015 Augsburg - Steigenberger Drei Mohren
28.01.2015 München - Sofitel Munich Bayerpost
29.01.2015 Nürnberg - Arvena Park Hotel

Website Promotion