Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 664759710

cebop Notebooks: Die Ersten mit 24 Monaten Mobilitätsgarantie und Serviceleistung in maximal sechs Tagen

(PresseBox) (Reutlingen, )
Mit Notebooks der Marke cebop wendet sich der Reutlinger Spezialdistributor und PC-Hersteller Krystaltech Lynx an den Privatanwender und den SOHO-Markt (Small Office Home Office). Alle cebop Notebooks haben eine 24 Monate Pick-Up & Return Garantie, inklusive der cebop Mobilitätsgarantie, die eine maximale Bearbeitungsdauer im Servicefall von sechs Arbeitstagen zusichert. Das cebop Notebook wird dabei, für den Kunden kostenfrei, per Expressdienst an jedem Ort in Deutschland abgeholt und, wenn gewünscht, auch an eine andere Adresse zurückgesendet. Das ermöglicht dem Nutzer beispielsweise die Einsendung eines cebop Notebooks zur Fehlerbehebung von zu Hause und die Beauftragung der Rücklieferung an seinen Aufenthaltsort während einer Geschäftsreise. Das erhält die Mobilität und verhindert ärgerliche Änderungen von Reiseplänen.

"Mit unserer cebop-Mobilitätsgarantie bieten wir als einziger Hersteller eine garantierte maximale Reparaturdauer. Nach einer Erhebung der Stiftung Warentest, nachzulesen in test 4/2003, beträgt die mittlere Zeitdauer für Reparaturen fast 12 Werktage, manche Anbieter lassen sich aber auch länger als fünf Wochen Zeit. Feste Zusagen macht jedoch keiner außer cebop.", erläutert Andreas Herrmann, Leiter Eigenmarken bei Krystaltech Lynx Europe. "Notebookkäufer sollten immer auf die Garantieleistung eines Herstellers achten, denn aufgrund des mobilen Einsatzes sind die Geräte stärkeren Belastungen ausgesetzt.", sagt Herrmann. Nicht ohne Grund raten die Warentester: "Notebook Nutzer sollten damit rechnen, dass sie den Kundendienst eines Tages brauchen - und dies beim Kauf des Gerätes bedenken. Das kann später viel Zeit und Geld sparen."