• Christian Josephi

Lynx setzt auf Kontinuität

(PresseBox) (Tübingen , ) Die transtec AG, Muttergesellschaft der Triple Stor, verstärkt ihre Unternehmensführung durch Martin Schlatter und Marc van Schijndel. Für Lynx Kunden ändert sich nichts: Vertriebsleiter ist Wolfgang Leibfritz. Sein Team aus Marc Bussmann, Christian Buriu, Christian Körner und Martina Pohl ist wie gewohnt erreichbar. Axel Queck bleibt Geschäftsführer der Triple Stor GmbH.

Ab sofort verantworten Martin Schlatter und Marc van Schijndel, in Abstimmung mit transtec Vorstand Axel Queck, die Abteilungen Marketing, Vertrieb und Produktstrategie der transtec-Gruppe. Sie sind nun neben Jochen Kapp - Vice President After Sales, Support, IT - und Michael Leineweber - Vice President Products & Purchasing - Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der transtec AG.

Martin Schlatter und Marc van Schijndel verfügen über eine langjährige Produkt-, Marketing- und Vertriebserfahrung im Unternehmen. Schlatter übernimmt ab sofort die Marketingleitung für die gesamte transtec Gruppe und die transtec-Tochter Triple Stor GmbH. Bereits seit September 2005 leitet er die transtec Tochtergesellschaft in der Schweiz. Ab sofort ist er zusätzlich Country Manager der französischen Tochtergesellschaft. Marc van Schijndel ist ab sofort für die Produktstrategie der transtec Gruppe und von Triple Stor zuständig. Seit Oktober 2004 leitet er die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und in Belgien.

"Durch die Verstärkung unserer erweiterten Geschäftsführung setzen wir Know-how aus den eigenen Reihen noch besser für die gesamte Unternehmensgruppe ein. Martin Schlatter und Marc van Schijndel arbeiten seit Jahren für transtec, sie kennen das Unternehmen, unsere Märkte und sind nah an unseren Kunden. Diese Praxiserfahrung nutzen wir, um uns künftig konsequent als Anbieter komplexer IT-Lösungen zu positionieren", beschreibt Axel Queck, Vorstand der transtec AG, die Veränderungen in der Unternehmensführung. "Wir sind damit gut vorbereitet für ein gesamtwirtschaftlich schwieriges Jahr 2009."

Triple Stor bietet mit der Fachhandelsmarke Lynx komplette und kundenindividuell gefertigte IT-Architekturen mit Workstations, Storagelösungen, Servern, PCs und Notebooks. Das Produktportfolio wird 2009 noch stärker an den Anforderungen von Fachhandel und Systemhäusern ausgerichtet. Die Kommunikation mit dem Handel wird verstärkt. In den nächsten Wochen stellt Lynx Energie-zertifizierte PCs. Lynx wird seinen Kunden außerdem neue Servertechnologien und Formfaktoren bieten sowie Lösungen zur Servervirtualisierung.

Lynx Systeme werden von Triple Stor ausschließlich indirekt über Fachhändler und Systemhäuser verkauft. Die Triple Stor GmbH in Tübingen ist eine eigenständige Tochter der börsennotierten transtec AG. Die Fachhandelsmarke Lynx steht für kundenindividuelle PCs, Server, Storagesysteme und Notebooks für den Unternehmenseinsatz.

www.lynx-pc.de