Gegen eine Service-Pauschale kümmert sich Lynx um Logistik und Abwicklung der Herstellergarantie: den direkten Versand an Xyratex und die Zustellung der reparierten oder ausgetauschten Komponenten an den Fachhändler. Ausschlaggebend für die Gültigkeit der Herstellergarantie ist der Zeitpunkt des Kaufs bei Maxdata.
Die Premium-Dienstleistungen Business- und Exchange-Service können jeweils mit einer Laufzeit von drei oder fünf Jahren erworben werden. Der Exchange-Service beinhaltet den Vorab-Austausch defekter Teile. Ist eine Komponente fehlerhaft, stellt Lynx dem Fachhändler vorab umgehend ein Ersatzteil zur Verfügung. Reparaturzeiten werden dadurch minimiert.
Der Business-Service ist die umfassendste und schnellste Lösungsvariante. Sollte eine Komponente ihren Dienst versagen, erfolgt umgehende Hilfe vor Ort durch einen Experten. Lynx gewährleistet eine Lösung des Problems binnen 24 Stunden nach Eingang der Reklamation.
Wolfgang Leibfritz, Vertriebsleiter bei Lynx, erklärt: "Wir wollen den Nutzern des Maxdata SR 1202 maßgeschneiderte Service-Levels anbieten, die im Fall von Defekten für schnelle Problemlösung vor Ort sorgen. Wir garantieren weiterhin die dreijährige Herstellergarantie und haben attraktive Servicepakete geschnürt, die schnelle und reibungslose Hilfe bieten."
Reseller können sich unter der Telefonnummer 07071-9740 oder über E-Mail vertrieb@lynx-pc.de mit einem Lynx-Berater in Verbindung setzen. Dort geben sie das gewünschte Service-Level sowie die Kontaktdaten an und senden den Maxdata-Systemschein per Telefax unter 07071-974 479 an Lynx. Der Teile-Service tritt sofort in Kraft, Business- und Exchange-Service nach einer Wartezeit von vier Wochen.