Story Box-ID: 207611

Lynx bietet Service für SAN Storage Systeme von Maxdata

Deutschland-Partner von Xyratex mit neuer Dienstleistung

(PresseBox) (Tübingen, )
Ab sofort übernimmt Lynx in enger Kooperation mit dem OEM-Hersteller Xyratex Services für Maxdata SR 1202 SAN Storage Systeme. Im Rahmen des Teile-Services können Fachhändler Lynx mit der Abwicklung der dreijährigen Herstellergarantie beauftragen. Darüber hinaus stehen zwei Premium-Servicepakete zur Auswahl, die den störungsfreien Betrieb der SAN Storage-Systeme sichern. Grundvoraussetzung für die Inanspruchnahme aller Service-Levels ist die Vorlage des Maxdata-Systemscheins.

Gegen eine Service-Pauschale kümmert sich Lynx um Logistik und Abwicklung der Herstellergarantie: den direkten Versand an Xyratex und die Zustellung der reparierten oder ausgetauschten Komponenten an den Fachhändler. Ausschlaggebend für die Gültigkeit der Herstellergarantie ist der Zeitpunkt des Kaufs bei Maxdata.

Die Premium-Dienstleistungen Business- und Exchange-Service können jeweils mit einer Laufzeit von drei oder fünf Jahren erworben werden. Der Exchange-Service beinhaltet den Vorab-Austausch defekter Teile. Ist eine Komponente fehlerhaft, stellt Lynx dem Fachhändler vorab umgehend ein Ersatzteil zur Verfügung. Reparaturzeiten werden dadurch minimiert.

Der Business-Service ist die umfassendste und schnellste Lösungsvariante. Sollte eine Komponente ihren Dienst versagen, erfolgt umgehende Hilfe vor Ort durch einen Experten. Lynx gewährleistet eine Lösung des Problems binnen 24 Stunden nach Eingang der Reklamation.

Wolfgang Leibfritz, Vertriebsleiter bei Lynx, erklärt: "Wir wollen den Nutzern des Maxdata SR 1202 maßgeschneiderte Service-Levels anbieten, die im Fall von Defekten für schnelle Problemlösung vor Ort sorgen. Wir garantieren weiterhin die dreijährige Herstellergarantie und haben attraktive Servicepakete geschnürt, die schnelle und reibungslose Hilfe bieten."

Reseller können sich unter der Telefonnummer 07071-9740 oder über E-Mail vertrieb@lynx-pc.de mit einem Lynx-Berater in Verbindung setzen. Dort geben sie das gewünschte Service-Level sowie die Kontaktdaten an und senden den Maxdata-Systemschein per Telefax unter 07071-974 479 an Lynx. Der Teile-Service tritt sofort in Kraft, Business- und Exchange-Service nach einer Wartezeit von vier Wochen.

Lynx Systeme werden von Triple Stor ausschließlich indirekt über Fachhändler und Systemhäuser verkauft. Die Triple Stor GmbH in Tübingen ist eine eigenständige Tochter der börsennotierten transtec AG. Die Fachhandelsmarke Lynx steht für kundenindividuelle PCs, Server, Storagesysteme und Notebooks für den Unternehmenseinsatz.

www.lynx-pc.de