Ansprechpartner:in Frau Heike Meyer 05241-80-71051

Stylish, schnell, schlicht – Schöner Suchen mit Fireball

Der Relaunch von Deutschlands beliebter Internetsuche Fireball (www.fireball.de) folgt in allen Facetten den Regeln der Übersichtlichkeit. So wurde die auf die effektive Internetsuche ausgerichtete Startseite optisch weiter verschlankt und noch dynamischer gestaltet. So dynamisch-minimalistisch das Design, so vielfältig die Suchfunktionen: Fireball bietet eine auf deutsche Seiten und Inhalte spezialisierte Suche ebenso wie die des weltweiten Katalogs. Aktuelle Schlagzeilen zum Suchbegriff werden direkt auf der Suchergebnisseite mit angezeigt. Dazu kann gezielt nach Bildern und Grafiken, Nachrichten oder Produkten gesucht werden. Eine Branchensuche führt direkt zu den Inhalten des Go Yellow Branchenbuchs, die integrierte Partnersuche zu den Singles und Flirtwilligen der Nation. Die Livesuche zeigt an, wonach andere Fireball-Nutzer im gleichen Moment Ausschau halten, und eine Profisuche bietet konkretisierbare Einstellmöglichkeiten für Internetexperten. Neu ist die Integration der „menschlichen Suchmaschine“ LYCOS iQ. Antworten und Internet-Links, die von den Mitgliedern dieser neuen Wissens-Community auf gezielte Fragen gegeben wurden, fließen automatisch in die Fireball-Suchergebnisse mit ein und steigern damit die Qualität der Suche.

Auch die Fireball Suchergebnisseite wurde der neuen Übersichtlichkeit angepasst und minimalistisch gestaltet. Wer seine gewünschten Ergebnisse noch nicht erhalten hat, kann seine Such-Einstellungen hier nochmals präzisieren oder vorgeschlagene Hilfsangebote wahrnehmen.

„Die Neuausrichtung von Fireball folgt konsequent dem Bedarf unserer Kernzielgruppe – fortgeschrittene Internetnutzer, die eine zielgerichtete, schnelle und übersichtliche Internetsuche wünschen. Die Integration von LYCOS iQ und die Anzeige von passenden Schlagzeilen in den hochrelevanten Suchergebnissen von Fireball entsprechen diesem hohen Qualitätsbewußtsein. Die grafische Umsetzung orientiert sich zum einen an der bestmöglichen Praktikabilität, zum anderen an einem modernen, ansprechenden Design“, sagt Mathias Blüm, Marketingleiter von LYCOS Deutschland.

Der direkte Link zum neuen Fireball: www.fireball.de