Ansprechpartner:in Frau Janine Griffel +49 5241 8071055

Pool-Position: Lycos.de startet in Kooperation mit dem Motorsportmagazin adrivo.com in die Formel 1 Saison

Am 18. März geht es mit dem ersten Rennen in Melbourne/Australien in die neue Formel 1 Saison. Für alle Fans dieser Motorsport-Königsdisziplin gibt es bei dem Internet-Portal Lycos.de in Kooperation mit adrivo.com ab sofort ein umfangreiches Online-Angebot mit packenden Inhalten aller relevanten Rennserien. Motorsport-Interessierte können unter www.lycos.de/sport/formel1 alle Informationen zur laufenden Saison auf einen Klick erhalten. Im Rennkalender finden sich nicht nur die aktuellen Daten der Rennen, sondern auch wichtige Informationen zu der Strecke, den technischen Finessen und den Besonderheiten jeder Etappe. Im Liveticker lässt sich der Kampf um die Weltmeisterschaftspunkte dann spannend mit verfolgen. Hintergrundinformationen zu der aktuellen Cockpitbesetzung gibt es in dem Bereich Fahrer und Teams. Mit der Bildergalerie können Motorsport Interessierte auch gleich ein Foto von dem aktuellen Wagen, den Fahren und den Rennstrecken sehen.

Felicitas Piegsda-Rohowski, Managing Director Portal & Access LYCOS Germany: „Mit dem neuen Formel 1 Bereich bei Lycos.de freuen wir uns, den Nutzern noch mehr packende Informationen im Bereich Motorsport liefern zu können. Mit der adrivo Sportpresse GmbH haben wir eine profilierte Sportnachrichtenagentur als Partner gewonnen, die Lycos an sieben Tagen die Woche aktuell, fundiert und exklusiv mit allen spannenden Storys aus der schillernden Welt des Rennsports versorgt."

Mike Wiedel, Geschäftsführer der adrivo Sportpresse GmbH: „Wir freuen uns, ab sofort auch die Besucher von Lycos.de mit unseren Inhalten umfassend über die Königsklasse des Motorsports informieren zu dürfen. Mit LYCOS Europe haben wir einen reichweitenstarken Partner mit einer attraktiven Zielgruppe gewonnen.“

Der LYCOS Motorsportbereich im Internet: www.lycos.de/sport/formel1