Ansprechpartner:in Mirko Hartmann +49 6083 910527

Partnerschaft im Markt für Online-Spiele: LYCOS Europe vermarktet exklusiv spieletipps.de

LYCOS Network Europe gewinnt 1,27 Millionen neue Nutzer im begehrten Entertainment-Umfeld

– LYCOS Europe, einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung, stärkt seine Position als Vermarkter reichweitenstarker Online-Entertainment-Angebote. Ab sofort wird spieletipps.de, das marktführende deutsche Portal für PC- und Konsolenspiele, im Portfolio des LYCOS Network Europe vermarktet. Buchbar sind ab sofort alle Standardwerbeformate inkl. Rich Media und großflächiger Branding Kampagnen (z. Bsp. Hockey Stick).

Laut den AGOF internet facts I-2007 erreicht spieletipps.de jeden Monat rund 1,27 Millionen Unique User aus einer heiß begehrten Zielgruppe: Fast zwei Drittel sind männlich, nahezu 60% sind über 25 Jahre alt. Neben Testberichten zu 15.000 PC- und Konsolenspielen schätzen die spieletipps.de-Nutzer vor allem die Bewertungen von anderen Gamern.

Matthias Groß, Geschäftsführer Marketing von spieletipps.de, freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: "Das LYCOS Europe Network ist ein kompetenter Vermarkter, der gerade im Entertainment-Segment exzellent aufgestellt ist. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit viele neue Kontakte und Synergieeffekte auf europäischer Ebene mit den anderen LYCOS Europe Network Partnern und Kunden.“

Eine deutliche Attraktivitätssteigerung seines Vermarktungsnetzwerks sieht Jean-Pierre Fumagalli, Managing Director Sales LYCOS Germany: „spieletipps.de macht unser Angebot für Media-Agenturen und Markenanbieter im Entertainment-Segment noch attraktiver. Diese Kooperation ergänzt unser Vermarktungs-Portfolio um ein reichenweitenstarkes Angebot von großem Informationswert und hoher Bekanntheit.“ Zum hochkarätigen LYCOS Entertainment-Netzwerk aus national und international agierenden Partnern gehören bereits laut.de, computerbase.de, filmstarts.de und die englischsprachige Internet Movie Database (IMDb).

Über spieletipps.de

spieletipps.de bietet auf über 60.000 Content-Seiten umfangreiche Informationen zu allem, was PC- und Konsolenspieler interessiert: Aktuelle News, umfangreiche Testberichte und redaktionelle Berichterstattung, fast 100.000 Tipps und über 1.000 Lösungen zu über 15.000 Spielen. Der spieletipps-Testspiegel hilft mit über 18.000 Meinungen und Bewertungen bei der Kaufentscheidung aktueller Spiele.
Die Gründer Thorsten Rühl und Matthias Groß entwickelten das schon 1998 als Freizeit-Projekt begonnene Portal zur reichweitenstärksten Spieleseite im deutschsprachigen Internet. Mit über 1,2 Mio. Lesern ("unique User", lt. AGOF I/07) wurden alle Angebote der etablierten Anbieter und Verlage überholt - ohne dabei die eigene Unabhängigkeit zu verlieren. Rund 40 engagierte freie Mitarbeiter, verteilt auf ganz Deutschland, und hunderte begeisterter Nutzer steuern täglich neue Inhalte zu spieletipps.de bei. Ein kleines Team von acht Vollzeit-Mitarbeitern koordiniert diese Arbeit in der Zentrale in Usingen bei Frankfurt.

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.