Ansprechpartner:in Frau Ina Kruse 05241-80-71050

Noch einfacher Einkommen im Internet erzielen: LYCOS Europe intensiviert sein Partnershop-Programm

LYCOS Europe, einer der europaweit führenden Portalanbieter und Online-Vermarkter, erweitert die Unterstützung für sein erfolgreiches Partnernetzwerk, LYCOS Partnershop (www.partnershop.de). Mit einem neuen Team und einer neuen Webpräsenz sollen die Umsätze der Partner kräftig angekurbelt werden. Im Fokus steht dabei insbesondere das neu gestal-tete Partner-Office, das für jeden Partner im Internet als persönliche Schaltzentrale zur Verfügung steht. Mit den neuesten Abverkaufstools wird es somit noch einfacher im Internet Geld zu verdie-nen.

Im Partner-Office lassen sich Aufträge in Echtzeit kontrollieren, Statistiken erstellen und der per-sönliche Partnershop individualisieren. Im integrierten E-Mail-Center lassen sich dazu professionelle Direktmarketingkampagnen einrichten. Mit dem Partner-Office bietet LYCOS Europe seinen Partnern an einem zentralen Ort alles, was diese für ein effektives Online- und Offline-Marketing benötigen: Banner, Buttons, Keywordlisten, Domain-Suchboxen sowie Produktbroschüren und Datenblätter.

Die Partnerbetreuung durch LYCOS Europe geht jedoch noch einen Schritt weiter. "Wir wissen, wie wichtig der persönliche Kontakt als Verkaufsunterstützung ist", weiß Andreas van de Ven, der seit Mitte letzten Jahres als Partner Sales Manager LYCOS Europe mit seinem Team das LYCOS Partner-shop-Programm erneuert hat. "Deswegen steht unser professionelles Service-Team nicht nur via E-Mail sondern auch telefonisch bereit, um die Partnershops direkt und zeitnah zu unterstützen."

Der Vertrieb über Partner entwickelt sich für LYCOS Europe immer mehr zu einer wichtigen Säule des Geschäfts mit Bezahldiensten. Aktuell vertreiben mehr als 35.000 Partner in vier Ländern die LYCOS Produkte DSL, Webhosting, Domains und WebShop-Lösungen. Der LYCOS Partnershop hat sich dabei in den vergangenen Jahren einen Namen als vertrauenswürdiger Partner gemacht. Zahlreiche Partner konnten über das Programm bemerkenswerte Zusatzeinkommen generieren und so ver-zeichnet das Programm seit mehreren Jahren ein starkes Wachstum.

"Wir intensivieren unser Partnerprogramm in den Bereichen Marketing, Support und Vertriebsunter-stützung, um gemeinsam mit unseren Partnern den Umsatz in 2007 weiter zu steigern", erläutert Andreas van de Ven. "Um optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Partner eingehen zu können, haben wir in Umfragen Wünsche und Anregungen unserer Partnershop-Betreiber erfragt. Die aktuellen Neuerungen spiegeln die Ergebnisse daraus wider."

Europaweit erfolgreich mit einem LYCOS Partnershop

Das Angebot der LYCOS Partnershops ist ideal auf die Bedürfnisse von privaten Nutzern, Geschäfts-kunden und Experten abgestimmt. Mit den erstklassigen Produkten aus den Bereichen Domains, Hosting, WebShops, DSL und Telefonie lässt sich schnell gutes Geld verdienen. Der Partnershop kann sowohl als eigenständige Seite geführt als auch in eine bestehende Webseite eingebunden werden. Für Einrichtung, Pflege und Betrieb des Shops entstehen den Partnern keinerlei Kosten oder Risiken. Im Gegenzug erhalten sie für jedes verkaufte Produkt attraktive Provisionen bis zu 140 € pro Ver-kauf.

Ein wichtiger Vertriebsvorteil für LYCOS Partnershops ist die Präsenz von LYCOS Europe in zehn eu-ropäischen Ländern mit mehr als 30 Millionen monatlichen Nutzern. Partner partizipieren sowohl vom starken Image der Marke LYCOS als auch von umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen im Internet, Fernsehen, Radio und Printbereich.

Weitere Informationen finden Sie auf www.partnershop.de.

Über LYCOS Europe
LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneu-ropäisches Netzwerk von Websites in acht Sprachen betreibt und vermarktet. Mit seiner Kombinati-on aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen rund 30 Millionen Nut-zer das europäische Angebot von LYCOS Europe. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.