Ansprechpartner:in Frau Janine Griffel +49 5241 8071055

LYCOS integriert Podcast-Inhalte von dopcast.de

Web-2.0-Strategie durch Kooperation konsequent ausgebaut

LYCOS stärkt seine Position im Web-2.0-Geschäft: Dank einer Content-Partnerschaft mit dopcast.de enthalten die deutschsprachigen Webseiten von LYCOS Europe, einem der führenden Internetportale Europas, ab sofort ein umfangreiches Verzeichnis aktueller Podcasts. In einem eigenen Bereich (http://www.lycos.de/...) stehen den Nutzern mehr als 3.000 deutschsprachige Podcasts zum kostenlosen Anhören und Herunterladen zur Verfügung. Eine aktuelle Chartübersicht der 100 beliebtesten Podcasts sowie ein übersichtliche Kategorisierung ermöglichen, schnell zu finden, was sich wirklich zu hören lohnt. „Mit AD ON Media, dem Betreiber von dopcast.de, haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um unseren Besuchern eines der wesentlichen Elemente des Web 2.0 zugänglich zu machen. Podcasts sind unterhaltsam, informativ und aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken“, erklärt Felicitas Piegsda-Rohowski, Managing Director Portal & Access LYCOS Germany. „Die bei dopcast.de eingetragenen Podcasts haben ohnehin schon eine enorme Reichweite. Durch die Präsenz bei LYCOS vergrößert sich diese erneut, wodurch ein zusätzliches Publikum erschlossen wird. Die Kooperation steigert den Bekanntheitsgrad des neuen Mediums und bringt vor allem Podcastern einen entscheidenden Vorteil: neue Hörer“, freut sich Sebastian Kreinau, Geschäftsführer der AD ON Media GmbH.

Über dopcast.de dopcast.de ist die Hörer-Community zum Thema Podcasting. Entwickelt seit Mitte 2005 bietet sie zahlreiche innovative Funktionen. Besucher können ohne Installation zusätzlicher Software Podcasts vor Ort anhören, bewerten, Freunden weiterempfehlen oder auch in Kontakt zu dem Produzenten treten. Als erstes deutschsprachiges Portal hat dopcast.de dem aufstrebenden neuen Medium Video- Podcasts dabei eine eigene Plattform geboten. Sowohl Neueinsteiger als auch Podcast-Profis erhalten interessante Informationen, Orientierung und die Möglichkeit des Austauschs. Podcast-Produzenten können bei dopcast.de, einem der größten deutschen Podcast-Verzeichnisse, ihre Episoden individuell und kostenfrei präsentieren. Entstanden ist dopcast.de aufgrund des Engagements der in Kleinmachnow ansässigen AD ON Media GmbH, die mit ihrem Gespür für neue Trends schnell die Potenziale von Podcasting erkannte. Die Full-Service-Agentur für Online Advertising ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es um die Vermarktung von Audio- und Video-Inhalten im Internet geht. Weitere Informationen gibt es unter http://www.dopcast.de und http://www.adon-media.de.