LYCOS Frankreich unterstreicht mit dieser starken Positionierung im französischen Online-Markt seine Rolle als bedeutendes Element in der Gesamt-Strategie des LYCOS Network Europe. Bis Ende 2007 wird W2.Regie mit ca. 100 Betreibern von Blogs Verträge geschlossen haben. Auf dieser Basis sind weitere Partnerschaften zur Steigerung von Reichweite und Umsätzen geplant.
Michael Rohowski, Chief Sales Officer von LYCOS Europe: "Wir haben mit der Übernahme von W2.Regie signifikant neue User gewonnen und haben somit unsere Reichweite in diesem Kernmarkt Europas auf einen Schlag um über 50 Prozent gesteigert. Mit der Investition in eine noch stärkere Marktabdeckung vergrößert das LYCOS Network Europe seine Reichweite in Europa um weitere 10 Prozent - ein deutliches Indiz unserer prominenten Positionierung in Europa und ein wichtiger Schritt, denn unsere Fokussierung liegt klar auf Reichweite."
Das französische Saleshouse W2.Regie ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbung in Blogs, die in Frankreich sehr weit verbreitet sind. Dazu gehören acht unabhängige Plattformen, wie zum Beispiel hautetfort.com, blogg.org oder canalblog.com, mit rund 4,2 Mio. Unique Visitors (Nielsen NetRatings (NNR); 9/07) und 150 Mio. PIs pro Monat (smartadserver; 10/07). Über 50 Prozent der Besucher sind im Alter zwischen 25 und 49 Jahren. W2.Regie ist führend in rund 20 Themenbereichen wie Movies, Musik oder Sport, News, Business oder Reisen und hat eine umfangreiche Reihe an VIP-Clubs ins Leben gerufen.
Fashion und Beauty sind mit rund 25 Blogs bei W2.Regie vertreten. Die Web-Seiten verzeichnen einen Traffic von 9 Mio. PIs und zirka 0,6 Mio. Unique Usern (smartadserver; 10/07). Zu den Top Blogs gehören carolinedaily.com, penelopejolicoeur.com, mysacamain.com, www.deedeeparis.com oder monblogdefille.mabulle.com. Auf den Seiten werben Unternehmen wie Chanel, Dior, Cartier und Armani, Diesel, Galeries Lafayette, Marc Jacobs und andere.
Zum Thema Kochen bestehen mehr als 30 Blogs mit 7 Mio. PIs pro Monat und etwa 0,4 Mio. Unique Usern (smartadserver; 10/07). Am besten besucht sind mercotte.fr, papillesetpupilles.blogspot.com und scally.typepad.com. Nestlé, Le Fleurier, Unilever/Maille und Kelloggs nutzen diese Blogs für Werbung.
Das Thema Automotive deckt der in diesem Bereich führende Blog leblogauto.com ab, mit 9 Mio. PIs im Monat und rund 1 Mio. Unique Usern (smartadserver; 10/07). 81 Prozent der Besucher sind Männer im Alter zwischen 25 und 49 Jahren, der größere Teil davon zwischen 35 und 49 Jahren. Auf den Seiten werben Mercedes, Renault, Peugeot und KIA, BF Goodrich, Dunlop und Opel, Outlander, Volvo, Seat und andere.
Der ebenfalls ins Portfolio gehörende Blog generationmp3.com führt auf dem französischen Markt in Sachen High-Tec – laut NNR mit 0,23 Mio. Unique Usern und 6 Mio. PIs (9/07). W2.Regie hat auch bedeutende VIP-Clubs zu Themen wie Fußball und Fotografie ins Leben gerufen.