Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 141372

Lycos, Inc. 100 Fifth Avenue MA 02451 Waltham, Vereinigte Staaten http://www.lycos.de
Ansprechpartner:in Frau Frauke Riva +49 5241 8071050
Logo der Firma Lycos, Inc.
Lycos, Inc.

LYCOS Europe übernimmt französisches Saleshouse W2.Regie

Positionierung in einem der europäischen Kernmärkte erhöht Reichweite signifikant

(PresseBox) (Haarlem/ Niederlande, )
Mit der Übernahme von W2.Regie vergrößert das LYCOS Network Europe die Reichweite seines Vermarktungsnetzwerks um 160 Million Page Impressions (PIs) im Monat und gewinnt rund 3 Million neue Unique User dazu. LYCOS ist damit in Frankreich führend in der Schlüsselkategorie Blogs und verbessert seine dortige Marktposition entscheidend.

LYCOS Frankreich unterstreicht mit dieser starken Positionierung im französischen Online-Markt seine Rolle als bedeutendes Element in der Gesamt-Strategie des LYCOS Network Europe. Bis Ende 2007 wird W2.Regie mit ca. 100 Betreibern von Blogs Verträge geschlossen haben. Auf dieser Basis sind weitere Partnerschaften zur Steigerung von Reichweite und Umsätzen geplant.

Michael Rohowski, Chief Sales Officer von LYCOS Europe: "Wir haben mit der Übernahme von W2.Regie signifikant neue User gewonnen und haben somit unsere Reichweite in diesem Kernmarkt Europas auf einen Schlag um über 50 Prozent gesteigert. Mit der Investition in eine noch stärkere Marktabdeckung vergrößert das LYCOS Network Europe seine Reichweite in Europa um weitere 10 Prozent - ein deutliches Indiz unserer prominenten Positionierung in Europa und ein wichtiger Schritt, denn unsere Fokussierung liegt klar auf Reichweite."

Das französische Saleshouse W2.Regie ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbung in Blogs, die in Frankreich sehr weit verbreitet sind. Dazu gehören acht unabhängige Plattformen, wie zum Beispiel hautetfort.com, blogg.org oder canalblog.com, mit rund 4,2 Mio. Unique Visitors (Nielsen NetRatings (NNR); 9/07) und 150 Mio. PIs pro Monat (smartadserver; 10/07). Über 50 Prozent der Besucher sind im Alter zwischen 25 und 49 Jahren. W2.Regie ist führend in rund 20 Themenbereichen wie Movies, Musik oder Sport, News, Business oder Reisen und hat eine umfangreiche Reihe an VIP-Clubs ins Leben gerufen.

Fashion und Beauty sind mit rund 25 Blogs bei W2.Regie vertreten. Die Web-Seiten verzeichnen einen Traffic von 9 Mio. PIs und zirka 0,6 Mio. Unique Usern (smartadserver; 10/07). Zu den Top Blogs gehören carolinedaily.com, penelopejolicoeur.com, mysacamain.com, www.deedeeparis.com oder monblogdefille.mabulle.com. Auf den Seiten werben Unternehmen wie Chanel, Dior, Cartier und Armani, Diesel, Galeries Lafayette, Marc Jacobs und andere.

Zum Thema Kochen bestehen mehr als 30 Blogs mit 7 Mio. PIs pro Monat und etwa 0,4 Mio. Unique Usern (smartadserver; 10/07). Am besten besucht sind mercotte.fr, papillesetpupilles.blogspot.com und scally.typepad.com. Nestlé, Le Fleurier, Unilever/Maille und Kelloggs nutzen diese Blogs für Werbung.

Das Thema Automotive deckt der in diesem Bereich führende Blog leblogauto.com ab, mit 9 Mio. PIs im Monat und rund 1 Mio. Unique Usern (smartadserver; 10/07). 81 Prozent der Besucher sind Männer im Alter zwischen 25 und 49 Jahren, der größere Teil davon zwischen 35 und 49 Jahren. Auf den Seiten werben Mercedes, Renault, Peugeot und KIA, BF Goodrich, Dunlop und Opel, Outlander, Volvo, Seat und andere.

Der ebenfalls ins Portfolio gehörende Blog generationmp3.com führt auf dem französischen Markt in Sachen High-Tec – laut NNR mit 0,23 Mio. Unique Usern und 6 Mio. PIs (9/07). W2.Regie hat auch bedeutende VIP-Clubs zu Themen wie Fußball und Fotografie ins Leben gerufen.

Lycos, Inc.

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.