Pressemitteilung BoxID: 140716 (Lycos, Inc.)
  • Lycos, Inc.
  • 100 Fifth Avenue
  • MA 02451 Waltham
  • Frauke Riva
  • +49 (5241) 80-71050

LYCOS Europe erweitert Geschäftsleitung: Thomas Mäling verantwortet Business Unit Hosting & Domains

(PresseBox) (Haarlem/ Niederlande, ) LYCOS Europe verstärkt sein Management: Als Mitglied der Geschäftsleitung hat Thomas Mäling, 46, zum 1. Dezember 2007 die Verantwortung für die Business Unit Hosting & Domains Europe (united domains AG) übernommen. Er folgt damit auf Hans-Jörg Assenbaum, der die Unit interimsweise geleitet hatte.

Christoph Mohn, Vorstandsvorsitzender von LYCOS Europe: "Wir sind sehr froh, mit Thomas Mäling einen Manager gefunden zu haben, der umfassendes Marketing-Knowhow mit komplexer technischer Erfahrung verbindet. Somit ist eine nahtlose Fortführung aller Projekte nicht nur gewährleistet, sondern wir können auch die Themen Kundengewinnung und Verbesserung der Serviceleistungen weiterhin forciert angehen."

Thomas Mäling kommt von The Walt Disney Company, München und Paris, wo er seit 1998 verschiedene Führungspositionen inne hatte, zuletzt die des Director Global Books Licensing. Zuvor war Mäling über 6 Jahre bei Bertelsmann tätig, u.a. als Leiter Direktmarketing für die Geschäfte des Buchclubs in Deutschland und in der Schweiz. Seine Karriere begann er 1989 bei Gruber, Titze & Partner, der heutigen Capgemini. Zuvor absolvierte er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.