Ansprechpartner:in Frau Heike Meyer 05241-80-71051

Fragen für einen guten Zweck / LYCOS iQ-Mitglieder spenden 5000 Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe

Mitglieder spenden aus eigener Initiative über zwei Millionen Bonuspunkte / LYCOS Europe tauscht diese in Euro um und spendet den Betrag der Deutschen KinderKrebshilfe

In einer beispiellosen Aktion haben die Mitglieder der Wissens-Community LYCOS iQ den Begriff „menschliche“ Suchmaschine einmal ganz anders interpretiert: sie spendeten mehr als zwei Millionen auf der Plattform erworbenen Bonuspunkte, die LYCOS Europe dann für einen Gegenwert von 5000 Euro eingetauscht hat. Als Empfänger für die Summe einigte sich die Community auf die Deutsche KinderKrebshilfe.

„Soziales Engagement kann viele Gesichter haben, wie diese Spende gezeigt hat. Wir sind sehr stolz auf die Aktion, die aus den Reihen der Community initiiert wurde“, so Thomas Servatius, Director Portal Products LYCOS Europe. „Die Spende an die Deutsche KinderKrebshilfe zeigt deutlich, dass unsere Web 2.0 Wissensplattform mittlerweile ein Eigenleben entwickelt hat, das über den reinen Nutzwert hinausgeht.“

Informationen über die Deutsche KinderKrebshilfe

Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe der Deutschen Krebshilfe wurde 1996 gegründet. Die Deutsche KinderKrebshilfe engagiert sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe. Die Deutsche Krebshilfe kämpft seit über 32 Jahren gegen den Krebs und finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhält keine öffentlichen Mittel. http://www.krebshilfe.de/...

Alle weiteren Informationen unter http://iq.lycos.de