Jean-Pierre Fumagalli, Vertriebsleiter von LYCOS Deutschland, fordert mit dem wachsenden Aufkommen großformatiger Werbemittel gleichzeitig eine Abkehr von so genannten „Layer Ads“: „Mit dem neuen Megabanner tragen wir der massiv steigenden Zahl der Branding-Kampagnen Rechnung. Dagegen werden wir insbesondere solche Formate wie LayerAds, die sich gleichzeitig über die redaktionellen Bereiche auf Internetseiten legen und die von den Nutzern daher zunehmend als störend empfunden, als erster Vermarkter sukzessive zurückfahren. Großformatige Lösungen treten an ihre Stelle. Zusammen mit dem ebenfalls im Standard-Angebot enthaltenen Half Page Ad, dem Mail Log-Out Ad und weiteren Formaten sind wir nunmehr der Online-Vermarkter, der in diesem Bereich die eindrucksvollsten Branding-Werbemittel präsentiert.“
Der Kreativität in der Gestaltung lässt der Megabanner zudem noch mehr Raum ― aufgrund einer für Online-Werbemittel hohen Datengröße von bis zu 100 Kilobyte. Der Megabanner kann ab sofort zu einem Tausend-Kontakt-Preis (TKP) von 40 Euro in allen LYCOS-Channels gebucht werden. Als Start-Kunden konnten bereits Masterfoods („Celebrations“) sowie Proctor&Gamble (u. a. mit „Naomi Campbell Cat de Luxe“) gewonnen werden.
Ein Screenshot aktueller Megabanner-Motive auf www.lycos.de kann per E-Mail (kay.oberbeck@lycos-europe.com) oder telefonisch unter 05241/80-710 55 angefordert werden.