Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 74066

Lycos, Inc. 100 Fifth Avenue MA 02451 Waltham, Vereinigte Staaten http://www.lycos.de
Ansprechpartner:in Kay Oberbeck +49 5241 8071055
Logo der Firma Lycos, Inc.
Lycos, Inc.

Auf die Größe kommt es an: Neues Werbeformat „Megabanner“ ab sofort im Standard-Angebot von LYCOS Europe

Großformatige Werbeformate im Internet verdrängen so genannte „LayerAds“ / LYCOS Europe positioniert sich als Online-Vermarkter mit breitem Angebot an neuen Branding-Werbemitteln

(PresseBox) (Gütersloh, )
LYCOS Europe führt als erstes deutsches Online-Portal mit dem „Megabanner“ ein neues Online-Werbeformat in sein Standard-Angebot ein, das den Trend zu großflächigen Online-Anzeigen unterstützt. Bei diesem einzigartigen Werbemittel mit einer Größe von 728 x 180 Pixel (doppeltes Superbanner-Format) ist eine hohe Aufmerksamkeitsstärke garantiert. Mit der Schaltung des Werbeformats sichert sich der Werbungtreibende einen exklusiven werblichen Auftritt, da kein anderes Werbemittel auf der entsprechenden Seite positioniert wird. Durch die großflächige Einbindung sind der Megabanner wie auch das ebenfalls im Standard-Angebot buchbare „Half Page Ad“ und weitere LYCOS Europe-Formate insbesondere für Branding-Kampagnen prädestiniert.

Jean-Pierre Fumagalli, Vertriebsleiter von LYCOS Deutschland, fordert mit dem wachsenden Aufkommen großformatiger Werbemittel gleichzeitig eine Abkehr von so genannten „Layer Ads“: „Mit dem neuen Megabanner tragen wir der massiv steigenden Zahl der Branding-Kampagnen Rechnung. Dagegen werden wir insbesondere solche Formate wie LayerAds, die sich gleichzeitig über die redaktionellen Bereiche auf Internetseiten legen und die von den Nutzern daher zunehmend als störend empfunden, als erster Vermarkter sukzessive zurückfahren. Großformatige Lösungen treten an ihre Stelle. Zusammen mit dem ebenfalls im Standard-Angebot enthaltenen Half Page Ad, dem Mail Log-Out Ad und weiteren Formaten sind wir nunmehr der Online-Vermarkter, der in diesem Bereich die eindrucksvollsten Branding-Werbemittel präsentiert.“

Der Kreativität in der Gestaltung lässt der Megabanner zudem noch mehr Raum ― aufgrund einer für Online-Werbemittel hohen Datengröße von bis zu 100 Kilobyte. Der Megabanner kann ab sofort zu einem Tausend-Kontakt-Preis (TKP) von 40 Euro in allen LYCOS-Channels gebucht werden. Als Start-Kunden konnten bereits Masterfoods („Celebrations“) sowie Proctor&Gamble (u. a. mit „Naomi Campbell Cat de Luxe“) gewonnen werden.

Ein Screenshot aktueller Megabanner-Motive auf www.lycos.de kann per E-Mail (kay.oberbeck@lycos-europe.com) oder telefonisch unter 05241/80-710 55 angefordert werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.