11880.com startet in Partnerschaft mit LYCOS Europe die Ratgeber-Community 11 88 0 iQ

.
- „Da werden Sie geholfen“. Bei dem kostenlosen Online-Telefon- und Branchenbuch können die Nutzer jetzt auf das Wissen der menschlichen Ratgeber-Community 11 88 0 iQ zurückgreifen
- Die menschliche Suchmaschine LYCOS iQ bietet die technische Plattform

Die Multichannelauskunft 11 88 0 startet heute gemeinsam mit LYCOS Europe die Ratgeber-Community 11 88 0 iQ. Auf der technischen Basis des sozialen Netzwerks LYCOS iQ bietet die Kooperationspartner eine neuartige Internetsuche in Form eines Frage- und Antwortsystems an.

Unter der Webadresse http://www.11880.com können NutzerInnen ab sofort jede Art von Fragen stellen: Wo finde ich die besten Möbelhändler im Internet? Wieso heißt 11 88 0 eigentlich so? Welche Ländervorwahl hat der Sudan? Die Antworten darauf werden von den Community-Usern geliefert. So stellt 11 88 0 iQ in Form einer virtuellen Ratgeber-Nachbarschaft das Fachwissen und die Erfahrungen der 11 88 0 Nutzer zusammen und macht diese auf Abruf verfügbar.

Dazu Thomas Servatius, Managing Director Portal Products von LYCOS Europe: „Durch die Kooperation bieten wir den Nutzern von 11880.com jetzt noch mehr Antworten auf alle ihre gestellten Fragen. Telegate ist die siebte White-Label-Integration von LYCOS iQ. Weitere werden in Kürze folgen.“

Ulrich Zabel, Director Directory Advertising Services, bei telegate: „ Mit der Integration von 11 88 0 iQ bauen wir den Web 2.0 Ansatz auf dem Portal weiter aus und stärken mit einer eigenen Ratgeber-Community die Auskunftsmöglichkeiten. Unsere Nutzer können in Zukunft nicht nur Online-Auskünfte über Firmen- und Privateinträge bei uns finden, sondern sich auch individuell mit ihren Fragen an andere Nutzer wenden.“

Die menschliche Suchmaschine LYCOS iQ bildet die technische Plattform von 11 88 0 iQ. Das System bündelt die Fragen und Antworten seiner Nutzer. So entsteht ein jederzeit zugängliches Archiv aus erprobtem Fach- und Erfahrungswissen, das der reinen Internetsuche durch die höhere Relevanz der Ergebnisse weit überlegen ist.

Über LYCOS iQ

Das im Januar 2006 in fünf europäischen Ländern (DE, UK, FR, SE & DK) eingeführte LYCOS iQ setzt auf neue Wege bei der Web-Suche. Statt rein technischer Lösungen werden dem Suchenden bei LYCOS iQ menschliche Helfer zu Seite gestellt. So erhalten LYCOS iQ-Nutzer aktuelle und themenrelevante Internetlinks sowie direkte Antworten auf ihre Fragen. Mittlerweile stammen weit über 1 Million Antworten aus zuverlässiger und nachvollziehbarer Quelle. Alle Antwortgeber haben sich als Themen-Experten in der LYCOS iQ Wissens-Community etabliert. Umfangreiche Relevanz-Prüfungen innerhalb von LYCOS iQ tragen dazu bei, Suchmaschinen-Spam effizient zu vermeiden. Die Top-Antworten werden zusätzlich in der LYCOS Suche integriert und stärken somit parallel die algorithmische LYCOS-Suchtechnik. In Deutschland wurde LYCOS iQ im März als „eine der innovativsten und interessantesten Lösungen für den Mittelstand“ mit dem Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Der direkte Link: http://iq.LYCOS.de.

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.