Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 334544

LWP GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.lwp.de
Ansprechpartner:in Vertriebsteam +49 7243 54330
Logo der Firma LWP GmbH
LWP GmbH

UniPrint Version 7.0 vereinfacht das Drucken für Benutzer von Microsoft Windows und Apple Macintosh in zentralisierten 32- und 64-Bit Anwendungsumgeb

Ein verbesserter Druckertreiber, die neue Administrationsoberfläche, ein zentrales Lizenzmanagement und der PIN-gesicherte Ausdruck verbessern Qualität, Geschwindigkeit, Verwaltung und Sicherheit für Druckjobs von Applikationsservern und virtuellen D

(PresseBox) (Ettlingen, )
Toronto, Ontario, Canada, 9. März 2010 – UniPrint (www.uniprint.net), führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Druckvirtualisierung in zentralisierten Anwendungsumgebungen, hat heute UniPrint Version 7.0 freigegeben. Mit seinem erweiterten Druckertreiber verbessert die neue Version signifikant Qualität, Geschwindigkeit, Administration und Sicherheit von Druckaufträgen für die Anwender von Microsoft Windows oder Apple Macintosh.

Mit seiner völlig neu gestalteten Managementkonsole macht es UniPrint Version 7.0 leichter als jemals zuvor, jeden Aspekt der Konfiguration von Druckaufträgen in Netzwerkumgebungen zu berücksichtigen. Dies umfasst auch das bisher sehr aufwendige Lizenzmanagement. Ein Gesichtspunkt, dem besonders in virtualisierten Serverumgebungen, wo Server on-demand in Betrieb genommen und abgeschaltet werden, besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden muss. Mit der neue Managementkonsole können Systemadministratoren jeden Server, der eine UniPrint-Komponente installiert hat, als Lizenzserver verwenden. Dort wird die Lizenzdatei einmal zentral eingespielt und von dort aus wird die Verwendung der Lizenzen in Echtzeit überwacht.

“Als führendes und innovatives Unternehmen für die Entwicklung von Drucklösungen in Netzwerken, welche die beiden Haupthindernisse, nämlich Inkompatibilität von Drucktreibern und Bandbreitenkonsum, beseitigt, hat UniPrint nun die Version 7.0 freigegeben. UniPrint Version 7.0 verbessert Druckgeschwindigkeit, Qualität und Sicherheit für alle IT-Umgebungen in den Unternehmen und Organisationen.“ erklärt Arron Fu, Vizepräsident für Software-Entwickung bei UniPrint. „Wir glauben, dass das sich Druckjobs immer genau gleich verhalten sollten, egal ob der Ausdruck für Benutzer von Microsoft Windows oder Apple Macintosh erfolgt, die entweder an Workstations oder Thin Clients im Büro, bei Kunden, zu Hause oder von jedem anderen Ort aus arbeiten.“ setzt Fu fort. „Und das beinhaltet auch virtuelle Umgebungen, die immer beliebter werden und wo unsere zentrale Lizenzverwaltung das Management einer Druckumgebung deutlich vereinfacht, in der virtuelle Server on-demand bereitgestellt und heruntergefahren werden.“

UniPrint Version 7.0 verfügt auch über eine Vielzahl neuer Features, die das Drucken für den Anwender einfacher und schneller machen. So lassen sich z.B. mit dem Printer Profiler Konfigurationsdateien (Profile) für einzelne Drucker anlegen und verwalten, um deren spezielle Fähigkeiten abzubilden. Das macht es dem Anwender leicht, Funktionen wie Klammern, Lochen, Binden und andere Verarbeitungsoptionen in beliebiger Kombination zu nutzen, indem er dem Druckjob einfach ein vordefiniertes Profil zuweist.

Herzstück von UniPrint ist der „Universal Printer Driver“, der auf dem PDF-Format basiert und es unnötig macht, eine Vielzahl von herstellerspezifischen Druckertreibern zu installieren. Dadurch werden auch die bekannten Probleme mit Druckertreibern vermieden, die mit Terminalservern nicht kompatibel sind. Durch die Wandlung von Druckerdatenströmen in PDF-Dateien wird das benötigte Datenvolumen um mehr als 90% komprimiert. Durch tägliche Replikation von Fontinformationen zwischen Terminalservern und Druckservern im Netzwerk sowie on-demand Caching wird die Portabilität von PDF-Dateien verbessert sowie Geschwindigkeit und Qualität der Ausdrucke deutlich gesteigert.

Um den wachsenden Sicherheitsanforderungen vieler Unternehmen und Organisationen an das Drucken vertraulicher Daten zu genügen, unterstützt UniPrint Version 7.0 die aktuellen Sicherheitsmechanismen der wichtigsten Druckerhersteller, insbesondere das Zurückhalten der Druckausgabe am Drucker, solange bis der Empfänger dort seinen PIN-Code eingegeben hat.

UniPrint ist optimiert für Citrix XenApp (früher MetaFrame/Presentation Server), Microsoft Remote Desktop Services (ehem. Terminalserver Services), Citrix XenDesktop, VMware View und VDI-Umgebungen von Microsoft. Die Serverkomponenten von UniPrint Version 7.0 unterstützen Microsoft Windows Server 2008 und 2003. Die VDI-Komponenten sind unter Windows 7, Windows Vista und Windows XP einsetzbar. UniPrint Version 7.0 verfügt auch über einen Apple MacIntosh Client, der eine Übertragung der Druckaufträge ohne die Freigabe von Laufwerken ermöglicht.

Eine Testversion (30 Tage) von UniPrint Version 7.0 steht unter www.uniprint.net zum Download zur Verfügung. Hinweise zu Bezugsquellen für UniPrint in Deutschland, Österreich und Schweiz erhalten Sie über die LWP GmbH, den Distributor für diese Region (www.lwp.de).

LWP GmbH

Über UniPrint:
UniPrint, ein Unternehmensbereich der GFI Business Solutions Inc. (www.gfisolutions.com), ist ein anerkannter und weltweit führender Anbieter von Drucklösungen für virtuelle, server-basierte Anwendungsumgebungen. Die patentierte und preisgekrönte UniPrint Produktlinie bietet ein umfassendes Angebot von Drucklösungen sowohl für zentralisierte als auch für verteilte Netzwerkarchitekturen und für eine Vielzahl von Betriebssystemen und Endgeräteplattformen. UniPrint ersetzt alle herstellerspezifischen Druckertreiber durch einen einzigen PDF-Generator und erzielt so schnellere und effizientere Druckvorgänge. Unternehmen können so die Produktivität steigern und den Wirkungsgrad ihrer IT-Infrastruktur deutlich erhöhen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.uniprint.net.

Über LWP:
Die LWP GmbH hat sich als Distributor sowie Kompetenz- und Schulungscenter auf die Themen Virtualisierung (Desktop, Anwendung, Server)und Security spezialisiert. Neben den Produkten von UniPrint liefert die LWP weitere Produkte führender Hersteller in diesem Marktsegment, u.a. Citrix, Igel, Gemalto, Immidio, Stratus und FalconStor. Das Vertriebskonzept „Knowledge-Based Distribution“ geht dabei weit über die reine Lieferung von Produkten hinaus. Es umfasst auch die umfassende Beratung und Schulung der Fachhandelspartner sowie deren Unterstützung bei der Vorstellung neuer, innovativer Produkte und Lösungen bei Endkunden. Ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen, z.B. für das Design und die Implementierung komplexer Virtualisierungslösungen, runden das Portfolio der LWP ab.
Die LWP wurde 1990 gegründet und erwirtschaftete 2009 mit 30 Mitarbeitern ei-nen Umsatz von ca. 12 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.lwp.de.

LWP GmbH, Carl-Zeiss-Str. 5, 76275 Ettlingen, Tel. 07243 / 5433-0,
E-Mail: vertrieb@lwp.de, Web: www.lwp.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.