Story Box-ID: 1100562

LUXMETALL Deutschland GmbH Mühlenweg 33 12589 Berlin, Deutschland http://www.luxmetall.de
Ansprechpartner:in Herr Hans J. Lull 030-65 66 07-0

"Uns ist noch kein Dach weggeflogen"

Dacheindeckungen mit Metalldachpfannen von LUXMETALL trotzen Wetterextremen

(PresseBox) (Berlin, )
Wetterextreme nehmen seit Jahren zu und machen auch Hausbesitzern zu schaffen. Allein in den vergangenen Tagen haben mit Ylenia, Zeynep und Antonia gleich mehrere heftige Stürme die Menschen in Atmen gehalten. Um Orkanböen und Starkregen zu trotzen, ist es umso wichtiger, für eine Dacheindeckung zu sorgen, die niet- und nagelfest ist. Mit seinen Metalldachpfannen bietet LUXMETALL eine Dacheindeckung, die auch extremen Wetterlagen standhält.

Herr Lull, Sie sind seit über 30 Jahren auf Hausdächer, die den Schutzschild eines Hauses nach außen darstellen, spezialisiert – was hat sich in dieser Zeit in Ihren Augen geändert?

Unwetter in den unterschiedlichsten Ausprägungen treten immer häufiger auf, oft in großer Intensität und zu Zeiten, in denen man sie nicht unbedingt erwartet – wie heftige Hagelstürme im Hochsommer. Und starke Stürme gibt es ja inzwischen nicht nur im Herbst, sondern auch zu jeder anderen Jahreszeit. Das Wetter ist wesentlich extremer geworden und darauf musste und muss man sich einstellen, auch in Bezug auf die Dacheindeckung. Und das nicht nur beim Neubau - gerade auch die Besitzer der noch vielen älteren Häuser sollten an eine wetterfeste Dachsanierung denken.

Was macht das LUXMETALL-Dach aus?

Unsere Metalldachpfannen in Ziegeloptik sind leicht und trotzdem robust. Vor allem aber werden sie verschraubt – und diese Verschraubung bietet höchste Stabilität und Sturmsicherheit. Uns ist in all den Jahren kein Fall bekannt, bei dem es zu schweren Schäden gekommen oder ein Dach weggeflogen ist.

Außerdem profitieren die Bewohner von der speziellen Querprofilierung der Metalldachpfannen, die den Geräuschpegel selbst bei Starkregen so gering hält, dass er im obersten Geschoss kaum hörbar ist.

Auch das geringe Eigengewicht der Metalldachpfannen von nur fünf Kilogramm pro Quadratmeter ist ein großer Vorteil, gerade bei hohen Schneelasten.

Für wen eignet sich ein LUXMETALL-Dach?

Für jedes Haus, für jede Dachform und -neigung. Ein LUXMETALL-Dach eignet sich sowohl für den Neubau als auch Sanierungsprojekte, wie z. B. den Austausch von Asbestdächern oder um Bitumendächer zu überdecken. Unsere Metalldachpfannen sind in vielen Farben erhältlich, einfach zu verlegen und pflegeleicht. Und für Ställe und Scheunen bieten sich unsere Trapezbleche an.

Und wo bekommt man Ihre Profilbleche?

Im gutsortierten Baufachhandel. Gerne helfen wir mit Empfehlungen weiter. Während der üblichen Geschäftszeiten telefonisch unter 030-6566070 oder per E-Mail über info@luxmetall.de

Weiterführende Informationen unter www.luxmetall.de

Website Promotion