Mobile-Payment wird die Geschichte des Geldes mitschreiben

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Die Deutsche Bundesbank wird fünfzig Jahre alt! Die einstige Hüterin der D-Mark besteht nun ein halbes Jahrhundert und hat viel gesehen – allem voran die Einführung des Euro, im Jahr 1999 zunächst als Buchgeld und drei Jahre später als Bargeld. Heute spielt die Deutsche Bundesbank im Euro-Währungssystem eine wichtige Rolle. Was sich vor fünfzig Jahren noch keiner ausgemalt hat, ist heute fester Bestandteil der Finanzwelt: Geld ist mobil, E-Commerce und Mobile-Payment sind auf dem Vormarsch. Auch in Deutschland ist mobiles Bezahlen auf Erfolgskurs: Mit der mobilen Zahlungsapplikation LUUPAY können Nutzer nach einmaliger Registrierung unter www.luupay.de bezahlen, Geld versenden und empfangen – alles über das Handy! Wer weiß, ob wir nach Ablauf der nächsten fünfzig Jahre überhaupt noch Bargeld mit uns herumtragen werden…

Weitere Informationen zum Thema "Communication":

Neue Ansätze für die Unternehmenskommunikation

Die Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on muss die An­for­de­run­gen mo­der­ner Ar­beits­plät­ze er­fül­len, die heu­te fle­xi­b­ler, tea­mo­ri­en­tier­ter und mo­bi­ler sind als je zu­vor. Hin­zu kom­men Trends wi­eIoT, Bots, Big­Da­ta und ein star­ker Fo­kus auf Si­cher­heit und Da­ten­schutz. Dies al­les führt zu ste­tig wach­sen­der Kom­ple­xi­tät der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­land­schaft. Ab­hil­fe schaf­fen hy­bri­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen!