Ansprechpartner:in Johannes Brückel +49 69 30855050

Mobile-Payment setzt sich auch in Deutschland durch!

LUUPAY beim ePayment Forum 2007

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Das ePayment Forum 2007, eine Veranstaltungsreihe im September und Oktober 2007 in sieben deutschen Großstädten, thematisiert Aktuelle Trends und Best Practices rund um das Thema Forderungsmanagement, Zahlungsverfahren und Inkasso.

In eintägigen Konferenzveranstaltungen geht es dabei unter anderem um die Optimierung des Payment in Onlineshops. Dabei werden alle relevanten Aspekte zu diesem Thema behandelt. Vom Scoring über die Bonitätsprüfung und das Riskmanagement bis hin zu Forderungsmanagement und Inkasso. Schließlich muss sich die New Economy täglich neuen Anforderungen stellen. Neben Flexibilität wird von modernen Zahlungssystemen und Anbietern vor allem Sicherheit und der Schutz vor Zahlungsausfällen verlangt.

Diesen Anforderungen stellt sich auch die norwegische Aktiengeselltschaft Contopronto AS, die mit LUUAPY eine mobile Zahlungslösung bietet. Der Mobile-Payment Anbieter LUUPAY liefert ein Zahlungsapplikation, die aus jedem Handy eine Geldbörse macht.
Reinhold Sigler, Country Director Germany, und Andreas Schulz, Head of Key Account Management Germany, referieren zur Optimierung von Webshops, Vertriebswegen sowie Risikomanagement und präsentieren Case Studies. Als Experten und Referenten aus der Praxis diskutieren Reinhold Sigler und Andreas Schulz aktuelle Trends und stehen in den Pausen sowie nach den Veranstaltungen für persönliche Fragen zur Verfügung.

In Düsseldorf, Frankfurt und München sprechen Andreas Schulz und Mario Zanier von xt:Commerce. In Berlin und Hamburg referieren Reinhold Sigler, Andreas Schulz und Mario Zanier zum Thema Mobile-Payment.

Termine:

Düsseldorf: 12. September 2007
Berlin: 18. September 2007
Hamburg: 25. September 2007
Frankfurt: 27. September 2007
München: 10./11. Oktober 2007

Aktuelles Konferenzprogramm und Anmeldung unter www.payment-forum.de.

LUUPAY ist eine Zahlungslösung, mit der Kunden über eine mobile Geldbörse verfügen und bequem und schnell per Mobiltelefon oder Computer einkaufen oder Geld empfangen und versenden. Mit einer simplen SMS eröffnen alle Kunden ein kostenloses LUUPAY-Konto und vervollständigen die Registrierung über ein unkompliziertes Anmeldeverfahren auf der Webseite www.LUUPAY.de. Die LUUPAY-Dienste gibt es unter anderem in den europäischen Ländern Deutschland, Norwegen oder Großbritannien. Ab sofort wird dieser Dienst auch auf dem asiatischen Markt angeboten.