Pressemitteilung BoxID: 144799 (LUUPAYdas Handy-Bezahlsystem)

Mobile-Payment kommt: Mobiler Lebensstil erobert Europa

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Mobiltelefonieren boomt in Europa: Fast jeder EU-Bürger hat einen Mobilfunkvertrag, viele Haushalte verzichten sogar ganz auf einen Festnetzanschluss, ergab eine aktuelle EU-Studie von Eurostat. Waren es im Jahr noch sieben Mobilfunkverträge auf 100 EU-Bewohner, sind es mittlerweile 96 Verträge. Flatrates und mobile Internetverbindungen sind nur zwei der vielen Gründe, auf einen Festnetzanschluss zu verzichten und nur das Mobiltelefon zu nutzen. Denn mit dem Handy kann man heute längst viel mehr machen, als zu telefonieren oder im Internet zu surfen: Das eigene Handy wird zur mobilen Geldbörse – Beträge versenden oder empfangen mit dem Handy ist mit dem Mobile-Payment-Anbieter LUUPAY ein Kinderspiel. Wer sich einmalig bei LUUPAY registriert (www.luupay.de), kann den Dienst sofort in Anspruch nehmen. Will man beispielsweise Online-Einkäufe bezahlen oder kleine Schulden bei Freunden begleichen, kann man den entsprechenden Betrag einfach über das Handy verschicken! Ob es dabei um größere Summen geht, oder nur um wenige Cents – der Service von LUUPAY ist gebührenfrei. Mehr über die zahlreichen Vorteile von Mobile-Payment erfährt man über das Informationsportal www.mobile-payments.de.