PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 373175 (LUTZ & GRUB AG)
  • LUTZ & GRUB AG
  • Am Sandfeld 9
  • 76149 Karlsruhe
  • http://www.lutzundgrub.de
  • Ansprechpartner
  • Reinhard Lutz
  • +49 (721) 98184-0

Erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Bestehen der Lutz & Grub AG

Lutz & Grub AG legt auf Hauptversammlung Jahresabschluss 2009 vor / Eigenkapitalerhöhung auf über 50%

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Lutz & Grub AG legt auf ihrer Hauptversammlung den Jahresabschluss 2009 vor. Das Geschäftsjahr 2009 war das Erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens. Der Umsatz stieg um fast neun Prozent auf 3,36 Millionen Euro. Der Rekord ist dabei vor allem dem Geschäftsbereich IT-Training zu verdanken. Gewinne bleiben komplett im Unternehmen und werden zur Eigenkapitalerhöhung verwendet. Die Eigenkapitalquote erhöht sich auf über 50 Prozent.

Der Umsatz der Lutz & Grub AG erhöhte sich von 3.084.000 Euro im Jahr 2008 auf 3.360.000 im Jahr 2009, was einen Rekord seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1996 bedeutet. Das Geschäftsjahr 2008 schloss die AG noch mit einem Bilanzgewinn von 170.000 Euro ab. Mit dem vergangenen Jahr konnte nun die Hauptversammlung die Erhöhung des Bilanzgewinnes auf 264.000 Euro feststellen. Da Gewinne komplett im Unternehmen verbleiben, erhöht sich somit die Eigenkapitalquote auf 52,3 %.

Der Vorstand der Lutz & Grub AG Reinhard Lutz: "Wir freuen uns sehr über das erfolgreichste Jahr unserer Geschichte. Dieses haben wir unter anderem auch der guten Auftragslage beim IT-Training zu verdanken. Wir haben entschieden, dass die erwirtschafteten Gewinne komplett im Unternehmen verbleiben und damit das Eigenkapital erhöht wird. Mit dieser Erhöhung möchten wir die Lutz & Grub AG für die Zukunft und im Besonderen für weitere Expansionen bestens wappnen."

In naher Zukunft möchte die Lutz & Grub AG den Fokus nun noch mehr auf den Bereich regionales IT-Consulting an dem Standort Karlsruhe richten.

Weitere Informationen unter: http://www.lutzundgrub.de

LUTZ & GRUB AG

Die Lutz & Grub AG wurde 1996 als GmbH gegründet und im Zuge einer Kapitalerhöhung im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Mit Standorten in Karlsruhe, Nürnberg, Heilbronn und Köln ist die Lutz & Grub AG Spezialist für IT-Training und IT-Consulting. Die Lutz & Grub AG ist zudem Microsoft Gold Partner und unterhält ein Testcenter für IT-Zertifizierungen von Softwareherstellern.