Story Box-ID: 581633

LUTRO Luft- und Trockentechnik GmbH Sielminger Str. 35 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland https://www.lutro.de
Logo der Firma LUTRO Luft- und Trockentechnik GmbH
LUTRO Luft- und Trockentechnik GmbH

LUTRO präsentiert energieeffiziente Anlagentechnik auf der diesjährigen Surface-Technology in Hannover

Hannover- Messe 08. bis 12. April 2013

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Energieeffizienz ist zu einem der wichtigsten Themen bei der Neuplanung oder der Modernisierung von Lackieranlagen geworden.

Ganz in diesem Zeichen präsentiert LUTRO im Rahmen der Surface-Technology komplette La-ckiersysteme mit Vorbehandlungsanlagen für die Nass- und Trockenvorbehandlung, mit Reinigungs- und Strahlkabinen, Lackier- und Trocknungsanlagen, Lacktrocknern, sowie dazugehörigen Förder- und Handhabungssystemen.

Neben dem Trend zur Effizienzsteigerung in der Anlagentechnik liegt ein weiterer Fokus auf nachhaltigen, umweltfreundlichen und kostensparenden Lösungen für die Vorbehandlung, Reinigung, Lackierung und Trocknung.

Mit der LUTRO-POSEIDON Wasseraufbereitungsanlage und den robusten Reinigungskabinen der RK-Serie bietet LUTRO eine preiswerte Grundlage für einen stabilen, kreislaufgeführten Vorbehandlungsprozess mit minimalen Betriebskosten.

Eine Weiterentwicklung der Kabinentechnik stellen die Lösungen im Detail dar. Flexible Bestückungsmöglichkeiten der Lackierkabinen werden durch Kranklappen und komplett teleskopierbare Kabinensegmente für effiziente Oberflächenbeschichtungsprozesse geschaffen.

LUTRO bietet weiter ausgereifte Lösungen für die Energieeinsparung in der Anlagentechnik, die unter "LUTRO Green Energy Technology" (GET) zusammengefasst werden. Diese technischen Einrichtungen wie z. B. Gasflächenbrenner und Wärmerückgewinnungssysteme, Frequenzumformer und sektionale Kabinenbelüftung tragen als intelligente Systemlösungen nachhaltig ein Vielfaches zur effizienten Nutzung der eingesetzten Energie bei.

In Summe werden die Betriebskosten bei optimierten Prozesszeiten maßgeblich reduziert und die Oberflächenqualität der Werkstücke erheblich verbessert.

LUTRO präsentiert in Halle 3, Stand C21 ein flexibles, aber komplettes Anlagenprogramm für kundenspezifische Systemlösungen in der Oberflächentechnik, die den heutigen Stand der Technik markieren und den zukünftigen Anforderungen an Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit Rechnung tragen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: