Termine und Vorträge vor und während der DMS EXPO

(PresseBox) (Berlin , ) Montag, 18. September 2006,Pre-DMS PDF/A Seminar - leider schon vollständig ausgebucht

Dienstag, 19. September 2006, 12:00h auf dem Messegelände Pressekonferenz des PDF/A Competence Centers

Dienstag, 19. September 2006, 15:30h im DMS-Forum, Halle 8, Stand D79 Referent: Carsten Heiermann "PDF/A - Eine Einführung in das neue ISO standardisierte Format zur Langzeitarchivierung"

Dienstag, 19. September 2006, 16:30h im DMS-Forum, Halle 8, Stand D79
"Podiumsdiskussion: DMS Grundlagen unter Moderation von Bernhard Zöller"
Teilnehmer: Lothar Hänle (Documentum), Christoph Pliete (d.velop), Carsten Heiermann (LuraTech), Karl Heinz Mosbach (ELO), Andreas Schulz (Microsoft)

Donnerstag, 21. September 2006, 14:00h im DMS-Forum, Halle 8, Stand D79
Referent: Thomas Zellmann "Neue Dateiformate und Langzeitarchivierung mit PDF/A"

Das komplette Vortragsprogramm des DMS-Forums finden Sie unter:

www.voi.de -> Termine -> DMS EXPO

LuraTech, führend in der Entwicklung von JPEG2000-Komprimierungsverfahren für die farbige Archivierung von Dokumenten und Bildern, liefert leicht integrierbare, ISO-Standard-konforme JPEG2000-Produkte verbunden mit unternehmensweiter Unterstützung. Ob im öffentlichen Sektor oder in kommerziellen Unternehmen - mit den Produktfamilien LuraWave und LuraDocument wird die Kompression von Farbbildern und -dokumenten entscheidend schneller, effizienter und kostengünstiger.

LuraTech (www.luratech.com) wurde 1995 gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin/Deutschland, weitere Niederlassungen befinden sich in Europa und den USA. LuraTech-Produkte werden weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Bundesdruckerei, Corel Corporation, EADS, Kodak Medical, PDF Tools AG, Océ, d.velop AG und Scanpoint. Weiterhin zählen renommierte Banken und Versicherungsunternehmen wie die BKK Emmendingen, die DEVK Versicherung und die Helaba zum Kundenkreis des Kompressionsspezialisten. Die Lösungen für Archive und Bibliotheken setzen unter anderem die Library of Congress, das National Archive of Japan und das Internet Archive ein. LuraTech ist Mitglied im VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Ihre Redaktionskontakte:

LuraTech Europe GmbH