Story Box-ID: 75372

Foxit Europe GmbH Neue Kantstr. 14 14057 Berlin, Deutschland http://www.luratech.de
Logo der Firma Foxit Europe GmbH

PDF/A Competence Center - LuraTech stellt Vorstandsvorsitzenden

(PresseBox) (Berlin, )
LuraTech und unser langjähriger Partner, PDF Tools AG initierten Anfang 2006 das PDF/A Competence Center, das zusammen mit dem neuen PDF/A Standard sehr viel Resonanz und Interesse im Markt und bei den Anwendern erzeugt hat. Um den hohen Informationsbedarf und Erfahrungsaustausch rund um PDF/A zu fördern, wurde jetzt das PDF/A Competence Center als Verband gegründet. Zu den Gründungsfirmen gehören callas software GmbH, Compart Systemhaus GmbH, LuraTech Europe GmbH, PDF Tools AG (Schweiz) und die PDFlib GmbH. Damit steht Interessierten das Know-how von kompetenten PDF/A-Anbietern in gebündelter Form zur Verfügung. Der neu gegründete Verband wird unter anderem Seminare durchführen, an weiteren Standardisierungen mitwirken sowie als kompetente Anlaufstelle für alle Fragen rund um PDF/A zur Verfügung stehen.

Herr Thomas Zellmann, LuraTech Gesellschafter und Branchenexperte für Banken und Versicherungen im LuraTech Vertriebsteam wurde zum ersten Vorstandsvorsitzenden des PDF/A competence Centers gewählt und steht Ihnen während der DMS EXPO als Ansprechpartner des PDF/A Competence Center zur Verfügung (LuraTech Stand D61/E60 bei KODAK).

www.pdfa.org

LuraTech, führend in der Entwicklung von JPEG2000-Komprimierungsverfahren für die farbige Archivierung von Dokumenten und Bildern, liefert leicht integrierbare, ISO-Standard-konforme JPEG2000-Produkte verbunden mit unternehmensweiter Unterstützung. Ob im öffentlichen Sektor oder in kommerziellen Unternehmen - mit den Produktfamilien LuraWave und LuraDocument wird die Kompression von Farbbildern und -dokumenten entscheidend schneller, effizienter und kostengünstiger.

LuraTech (www.luratech.com) wurde 1995 gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin/Deutschland, weitere Niederlassungen befinden sich in Europa und den USA. LuraTech-Produkte werden weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Bundesdruckerei, Corel Corporation, EADS, Kodak Medical, PDF Tools AG, Océ, d.velop AG und Scanpoint. Weiterhin zählen renommierte Banken und Versicherungsunternehmen wie die BKK Emmendingen, die DEVK Versicherung und die Helaba zum Kundenkreis des Kompressionsspezialisten. Die Lösungen für Archive und Bibliotheken setzen unter anderem die Library of Congress, das National Archive of Japan und das Internet Archive ein. LuraTech ist Mitglied im VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Ihre Redaktionskontakte:

LuraTech Europe GmbH