LuraTech verknüpft seinen Exporter mit Captiva QuickScan Pro von EMC

QuickScan Pro Exporter komprimiert und speichert Dokumente als PDF/A-Datei für die Langzeitarchivierung in einem Arbeitsgang

Berlin, (PresseBox) - Die LuraTech Europe GmbH gab heute bekannt, dass ihr LuraDocument JPM/PDF Exporter ab sofort mit der Captiva QuickScan Pro Software von EMC, einer out-of-the-Box Imaging-Lösung zum Scannen von Dokumenten, verfügbar ist. Papierdokumente, schwarz-weiß oder farbig, werden damit in einem Schritt gescannt und in hochkomprimierte PDF/A-Dateien exportiert.

„Die Lösung bestehend aus dem LuraTech Exporter mit integrierter PDF/A Kompression und unserem QuickScan Pro reduziert den Aufwand für das Digitalisieren, Komprimieren und Speichern von Dokumenten“, erläutert Barry Ruditsky, Vice President Business Development, Content Management und Archiving, bei EMC. „Die Kombination ist leicht bedienbar und ermöglicht, durch Verwendung des standardisierten PDF/A Formats, die langfristig sichere Archivierung von Dokumenten.“

Mit dem neuen QuickScan Pro Exporter können insbesondere farbige Dokumente originalgetreu verarbeitet werden, und das bei gleichem Speicherbedarf und Downloadzeiten wie bisher von schwarz/weißen Dokumenten bekannt. Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der Möglichkeit, die Dokumente in das PDF/A-Format zu exportieren. Dies stellt nicht nur die langfristige Aufbewahrung der digitalen Dokumente sicher, sondern senkt auch die Administrationskosten deutlich. QuickScan Pro Exporter ist daher insbesondere für den Einsatz in der öffentlichen Verwaltung und in Branchen, in denen die zuverlässige Archivierung von Daten eine hohe Priorität hat, ideal. Hierzu gehört beispielsweise die Fertigungsindustrie-, die Gesundheits- und Finanzdienstleisterbranche.

“QuickScan Pro und unser Exporter ist eine exzellente Kombination, um das qualitativ hochwertige Scannen, Komprimieren und Speichern von Dokumenten zu erleichtern“, resümiert Carsten Heiermann, Geschäftsführer der LuraTech Europe GmbH. „Wir freuen uns, eine Lösung anbieten zu können, die für unsere Kunden die maximale Nutzung von Farb-Scannern ermöglicht, ohne die Kosten für Speichersysteme, Versandzeiten und -kosten zu erhöhen.“

Der QuickScan Pro Exporter ist direkt bei allen EMC Händlern und im LuraTech Online-Shop: http://www.luratech.com/... erhältlich. Detaillierte Informationen über QuickScan Pro und QuickScan Pro Exporter unter http://www.captivasoftware.com/....

LuraTech entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für die Konvertierung, Komprimierung und weboptimierte Bereitstellung von gescannten Dokumenten und Bildern. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produktportfolio rund um die PDF/A-Langzeitarchivierung. Im Mittelpunkt seiner Produktpalette steht der LuraDocument PDF Compressor, der im Volltext (OCR) durchsuchbare und hochkomprimierte PDF/A-Dateien aus farbigen oder schwarz-weiß Dokumenten erstellt. Darüber hinaus liefert der Kompressionsspezialist Software für die qualitativ hochwertige Bildkomprimierung in das JPEG2000-Format.

LuraTech wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland sowie eine Niederlassung in San Jose, USA. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bundesdruckerei, die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), die DAK Hamburg, die Stadt Stuttgart, Vattenfall, die BKK ARZ Emmendingen sowie LexisNexis und Library of Congress, beide USA. Weitere Informationen unter www.luratech.com

Das Unternehmen ist Initiator des PDF/A Competence Center und Mitglied im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.. Darüber hinaus sind LuraTech-Mitarbeiter innerhalb der DIN/ISO-Arbeitsgruppen für JPEG 2000 und PDF/A sowie im AWV Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung aktiv.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Cisco schafft eine Container-Plattform für Multi-Cloud Umgebungen

Auf der Haus­mes­se „Cis­co Li­ve“, die kürz­lich in Bar­ce­lo­na statt­fand, hat der Kon­zern un­ter an­de­rem die „Cis­co Con­tai­ner Platt­for­m“ vor­ge­s­tellt. Die schlüs­sel­fer­ti­ge, und laut An­bie­ter of­fe­ne, pro­duk­tiv ein­setz­ba­re Soft­wa­re-Con­tai­ner-Platt­form adres­siert Kun­den, die An­wen­dun­gen in glei­cher Wei­se im ei­ge­nen Re­chen­zen­trum und in Pu­b­lic Clouds lau­fen las­sen wol­len. Denn da­mit soll es sch­nel­ler ge­hen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.