Unternehmensbericht 2020 LUNOS

Fertigung in Falkensee
(PresseBox) ( Berlin, )
Der Berliner Hersteller von dezentralen Wohnungslüftungssystemen, die LUNOS Lüftungstechnik GmbH, hat auch in 2020 seine Spitzenposition am deutschen und internationalen Markt weiter ausbauen können. So erzielte das Unternehmen erneut ein hohes Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. Mit einem Umsatz von 42,5 Mio. € wurden die Planzahlen sogar noch leicht übertroffen.

Der internationale Markt hat sich trotz Pandemie wieder positiv entwickelt. Vor allem in Teilen Mitteleuropas, aber auch auf dem nordamerikanischen Markt konnte die LUNOS Lüftungstechnik GmbH ihren Wissensvorsprung nutzen und die eigene Position weiter festigen. Diese Absatzmärkte hatten einen signifikanten Anteil am Erfolg des Unternehmens in 2020.

Doch auch national konnte die Spitzenposition weiter ausgebaut werden. In allen Produktsegmenten wurde deutlich zugelegt. Insbesondere hat sich das Geschäft mit schallabsorbierenden Systemen deutlich positiv entwickelt.

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.