Punkt und Strich mit UM von lumini

Wandleuchte in minimalistischem Design setzt Leuchtzeichen

(PresseBox) (Kitzingen, ) Auf gewohnt klare Linien setzt UM, die neue minimalistische Wandleuchte des brasilianischen Leuchtenherstellers lumini. Punkt und Strich - die Form könnte reduzierter nicht sein, die Lichtwirkung, die der schmale Stab an die Wände zaubert, ist dabei umso überraschender.

UM zeichnet filigrane Linien an die Flächen und macht sich damit zum passenden Partner, wenn es darum geht, Gestaltungslinien im Raum aufzunehmen und zu betonen. Das macht sie schon im unbeleuchteten Zustand sehr gut, doch sobald das LED-Licht an ist, verwandeln sich die Linien in erleuchtete Lichtstriche. Dabei ist UM sehr wandlungsfähig, denn sie lässt sich an der unauffälligen runden Wandbefestigung so drehen, dass elegante Strich- und Linienmuster in verschiedenen Neigungen möglich sind. Zur indirekten Beleuchtung klar konzipierter Räume wird UM damit entweder zum zurückhaltenden Akzent oder zur gekonnt inszenierten Lichtinstallation.

Daten:
Design: Guilherme Wentz
Maße: H = 1.535 mm B = 75 mm T = 115 mm
Gewicht: 0,86 kg
Farbe: Aluminium: pulverbeschichtet in weiß oder schwarz
andere Farben auf Anfrage

Leuchtmittel: 1 x LED 10 W 950 lm 2700 K CRI > 80 12 V 830 mA 115˚
Steuerung: ein/aus
Bemerkung: optionales, externes Kabel für Anschluss an Steckdose im Lieferumfang.
Energieklasse: A bis A++
die Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden

lumini

Der brasilianische Leuchtenhersteller lumini entwirft und produziert Leuchten und Beleuchtungslösungen für internationale Architektur- und Designprojekte. Das 1979 gegründete Unternehmen hat seinen Produktionsstandort in Sao Paulo und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter. lumini steht für eine perfekte Verbindung von Design mit der ständigen Entwicklung technisch optimaler Lösungen und hat dafür zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in 27 Länder und unterhält Showrooms in Sao Paulo, Campinas, Rio de Janeiro und der Hauptstadt Brasilia.

Seit 2004 ist die Firma über den Distributionspartner lumini Beleuchtungslösungen auf dem europäischen Markt mit Sitz in Kitzingen vertreten und unterhält dort sowohl Vertriebsbüro als auch Lager. lumini Leuchten sind im gehobenen Leuchtenhandel und in Einrichtungshäusern erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.