Neue Farbpalette von lumini

Der brasilianische Leuchtenhersteller entwickelt mit italienischem Designstudio acht neue Farben

Kitzingen, (PresseBox) - In Zusammenarbeit mit Monti Studio in Como hat lumini eine neue Farbkarte entwickelt, die dem modernen Farbempfinden auf sachlich-zurückhaltende Art antwortet. Acht Farben ergänzen nun die aktuelle Palette und runden das Angebot der bisherigen Klassiker um Pastellfarben in weichen Pink-, Blau-, Grün- und Grautönen ab.

Ziel der brasilianisch-italienischen Zusammenarbeit war es, die klare und nüchterne Linie der lumini-Leuchten mit der dem modernen Farbempfinden zu verbinden, das Wohnräume und Umgebungen prägt. Damit gibt lumini Architekten und Designern ein überzeugendes und selbstbewusstes Gestaltungselement an die Hand, das in gewohnter Qualität eine perfekte Symbiose von herausragendem Design mit ausgefeilter Technik und höchsten Ansprüchen an die Lichtqualität eingeht.

Moderne Farbgebungen
In der Kooperation mit den italienischen Spezialisten in styling und set design sichert lumini die stilsichere und zeitgemäße Weiterentwicklung ihrer Produktfarben und komplettiert die bisherige Farbpalette black, white, titanium, corten brown und der PiccoloR-Serie um die acht Farben, die den Farbcode der kommenden Jahre bestimmen.
Die neue Farbkarte gibt die meisten Töne in RAL- und/oder Pantone-Farben an. Für Farben, die lumini selbst entwickelt hat (customized color), ist jeweils der RAL-Code angegeben, der dem Ton am näschsten liegt.
lumini bietet fast alle seine Produkte in der gesamten Farbpalette an. Für die sorgfältige Auswahl des richtigen Farbtons steht die Farbpalette als pdf zum download bereit, und für größere Projekte stellt lumini eine Farbkarte mit beschichteten Metallplättchen zur Verfügung.

lumini

Der brasilianische Leuchtenhersteller lumini entwirft und produziert Leuchten und Beleuchtungslösungen für internationale Architektur- und Designprojekte. Das 1979 gegründete Unternehmen hat seinen Produktionsstandort in Sao Paulo und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter. lumini steht für eine perfekte Verbindung von Design mit der ständigen Entwicklung technisch optimaler Lösungen und hat dafür zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in 27 Länder und unterhält Showrooms in Sao Paulo, Campinas, Rio de Janeiro und der Hauptstadt Brasilia.

Seit 2004 ist die Firma über den Distributionspartner lumini Beleuchtungslösungen auf dem europäischen Markt mit Sitz in Kitzingen vertreten und unterhält dort sowohl Vertriebsbüro als auch Lager. lumini Leuchten sind im gehobenen Leuchtenhandel und in Einrichtungshäusern erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.