Story Box-ID: 1060261

Lumileds Germany GmbH Philipsstraße 8 52068 Aachen, Deutschland http://www.lumileds.com
Ansprechpartner:in Herr Christopher Kurz

Unsere LED-Nachrüstlampe mit Straßenzulassung für Autofahrer in Deutschland: Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

Für die einfache und legale Nachrüstung von Halogenscheinwerfern mit LED-Licht

(PresseBox) (Aachen, )
Lumileds freut sich, die Markteinführung der neuen Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Nachrüstlampe in Deutschland bekannt zu geben. Durch die amtliche Zulassung des Typs H7-LED können Autofahrer im ganzen Land nun legal ihre Scheinwerfer mit H7-Halogen auf unsere Philips H7-LED umrüsten.

Leistungsfähigkeit und Sicherheit durch umfangreiche Tests belegt

Umfangreiche Prüfungen in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland haben die hohe Leistungsfähigkeit und Kompatibilität der neuen Philips LED-Nachrüstlampe bestätigt und die abschließende Straßenzulassung durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ermöglicht. Die Zulassung wurde gemäß §22a StVZO in Form einer Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) erteilt und erlaubt den Einsatz in ausgewählten Fahrzeugmodellen. Mit der Zulassung können wir unsere innovative LED-Technologie jetzt auch Autofahrern in Deutschland anbieten.

Einfacher Einbau dank kompaktem Design: Plug & Play

Autofahrer hierzulande können jetzt bei einer Vielzahl von Fahrzeugmodellen und nur durch einen einfachen Lampenwechsel an ihren Halogenscheinwerfern auf das hellere und sicherheitsgeprüfte Licht der Philips Ultinon Pro6000 H7-LED umsteigen.

Dank des neuen und einteiligen Designs passt die Philips LED-Lampe problemlos in viele bestehende Scheinwerfer, ganz ohne zusätzliche CANbus-Adapter oder Adapterringe und greift auf die gleichen Lumileds LED-Chips zurück, die auch von führenden Automobilherstellern verwendet werden. Die integrierte Elektronik sorgt zudem für kompakte Abmessungen, wodurch die Installation für Heimanwender oder Mechaniker selbst bei beengten Platzverhältnissen leicht möglich ist. Ganz nach dem Prinzip: Lampen wechseln und losfahren.

Bis zu 230 % helleres Licht mit Erstausrüster-Qualität

Einmal eingebaut, bietet die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED ein um bis zu 230 % helleres Licht als das gesetzliche Minimum für Halogenlampen. Ihr strahlend weißes Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 5.800 Kelvin verbessert die Sicht, lässt Fahrer weiter sehen und liefert eine exakte Lichtverteilung für eine perfekte Ausleuchtung der Straße, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Die Philips AirBoost-Technologie, ein integriertes und Lüfter basiertes, aktives Kühlsystem, garantiert lange Fahrfreude und Zuverlässigkeit mit einer Lebensdauer von bis zu 3.000 Stunden.

Lumileds verfügt über langjährige Erfahrung bei LED-Nachrüstlampen und konnte im Juli 2020 als erstes Unternehmen weltweit eine für den Straßenverkehr zugelassene LED-Nachrüstlampe im südkoreanischen Markt anbieten. Mit der Einführung der Philips Ultinon Pro6000 H7-LED in Deutschland unterstreicht Lumileds erneut seine Kompetenz in innovativer Fahrzeugbeleuchtung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.philips.de/LED-Strassenzulassung

LED-Licht mit Straßenzulassung. Alle Infos zur Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

Lumileds Germany GmbH

Lumileds ist ein weltweit führendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern, das Lösungen für Automobil-, Mobil-, IoT- und Beleuchtungsunternehmen bereitstellt, die innovative Beleuchtungslösungen benötigen. Lumileds arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um Licht neu zu definieren.

Weitere Informationen zu unserem Portfolio an Beleuchtungslösungen finden Sie unter lumileds.com.

Als führendes Unternehmen für Fahrzeugbeleuchtung in der Automobilbranche ist Lumileds für die Verwendung der Marke Philips für die Fahrzeugbeleuchtung und das Zubehör-Produktportfolio lizenziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten