Story Box-ID: 1071401

Lumileds Germany GmbH Philipsstraße 8 52068 Aachen, Deutschland http://www.lumileds.com
Ansprechpartner:in Herr Christopher Kurz

Neuer Philips GoPure Style GP5611 Autoluftreiniger

Beseitigt über 99,9 % der Bakterien und Viren in der Luft mit starkem UV-C-Licht

(PresseBox) (Aachen, )
Die Covid-Pandemie hat besondere Aufmerksamkeit auf die Themen Luftreinheit und Atemwegserkrankungen gelenkt. Unsere Filtersysteme sind so konzipiert, dass sie Partikel filtern, die sogar kleiner als Viren sind.[1] Der kompakte und elegante GoPure GP5611 reduziert das Risiko einer Übertragung von Coronaviren und Humaninfluenza durch die Luft. In kürzester Zeit erfasst und beseitigt er sicher 99,99 % der Keime durch UV-C-Licht.[2] Ausgestattet mit drei fortschrittlichen Technologien – UV-C-LEDs, HESAMax-Kartusche und SaniFilter Plus – erfasst er giftige Chemikalien und beseitigt schnell schädliche Bakterien und Viren, sodass Fahrer und Mitfahrer im Auto gereinigte Luft atmen können.

Ultraviolettes Licht wird seit Langem als Sterilisator verwendet

UV-C-Licht, das normalerweise von der Atmosphäre absorbiert wird, hat eine kurze, energiereiche Wellenlänge, die genetisches Material zerstören kann. Dieses Licht schädigt die molekularen Bindungen, die die DNA zusammenhalten, und ist daher hochwirksam bei der Beseitigung von Bakterien und Viren.

Seit Jahrzehnten wird UV-C-Licht zur Sterilisation in Krankenhäusern, Transportunternehmen, Fabriken und mehr eingesetzt. Es ist auch ein wichtiger Teil des Desinfektionsprozesses von Trinkwasser. Jetzt wird es verwendet, um die Luft in Autos zu reinigen.

"Das wirksame Luftreinigungssystem des GoPure GP5611 nutzt ultraviolettes Licht und fortschrittliche Filter, um 99,99 % der gefährlichen Viren und Bakterien innerhalb von Minuten zu zerstören, so dass Autofahrten als Teil eines Plans zum Schutz der Familie sicherer werden",[3][4] sagte Mark Bülow, EMEA Senior Product Manager bei Lumileds.

Die keimzerstörende Kraft von UV-C-Licht nutzen

Wenn Bakterien und Viren in den Philips GoPure GP5611 dringen und vom HEPA-Filter erfasst werden, werden sie mit UV-C-Licht bestrahlt. Dieser intensive Strahl dringt in die DNA und RNA von Keimen ein und bricht sie auf, sodass sie sich nicht mehr vermehren können. Das Resultat? Über 99,99 % der Viren werden beseitigt[5]. Um Fahrer vor UV-C-Licht zu schützen, erfolgt der Vorgang sicher im Inneren des Geräts[6].

Herkömmliche UV-Lampen, die keine LEDs verwenden, benötigen oft länger, um Keime zu beseitigen, wodurch sie bei kurzen Autofahrten nicht so nützlich sind. Da der Philips GoPure 5611 innerhalb von Minuten Bakterien und Viren entfernt, können Fahrer und Mitfahrer bei jeder Fahrt sicher gereinigte Luft atmen.

"Angesichts der anhaltenden Bedrohung durch das Coronavirus sind die Menschen besorgt, wenn sie sich im engen Raum eines Fahrzeugs aufhalten. Da der Philips GoPure GP5611 Bakterien und Viren beseitigt, können Autofahrten von Familien und Personen, die berufsbedingt Auto fahren, als Teil eines Schutzplans wieder sicherer werden",[7] [8]fügte Bülow hinzu.

HESAMax-Kartusche entfernt schädliche Chemikalien aus der Luft

Der Philips GoPure GP5611 ist mit einer doppelt wirksamen HESAMax -Kartusche ausgestattet, die sowohl Chemikalien als auch Gerüche aus dem Auto beseitigt, darunter Formaldehyd, Toluol und TVOCs (flüchtige organische Verbindungen). Diese Kartusche besteht aus zwei HESA-Materialien und neutralisiert selbst kleine molekulare Chemikalien mit sehr hoher Effizienz.[9] Die weißen Perlen enthalten ein aktives Proteinenzym, das Formaldehyd aus der Luft zieht, aufbricht und sicher in der Kartusche bindet. Die schwarzen geruchsneutralisierenden Perlen bestehen aus hochwertigem Kohlenstoff, der die Absorptionseffizienz und Kapazität verbessert, und absorbieren aktiv unangenehme Gerüche.

Diese Materialien im Filter ziehen schädliche Partikel an, ohne dass ein aktiver Luftstrom erforderlich ist. Die HESAMax-Kartusche arbeitet also rund um die Uhr, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Wenn es eingeschaltet ist und einen aktiven Luftstrom nutzt, wird die Reinigungsgeschwindigkeit verbessert.

Ausgestattet mit dem antimikrobiellen SaniFilter Plus

Neben der Beseitigung von Keimen durch UV-C ist der Philips GoPure GP5611 auch mit dem fortschrittlichen SaniFilter Plus ausgestattet. Dieser Filter verfügt über eine spezielle antimikrobielle Schicht, die das Wachstum von Mikroorganismen und anderen Schadstoffen in der Luft hemmt. Dadurch wird verhindert, dass Keime durch die Luft zirkulieren und die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung von Bakterien oder Atemwegsviren wird verringert.

Die meisten Filter können Bakterien und Viren nicht erfassen, da diese viel kleiner sind als Abgase wie Stickstoffoxid. Der SaniFilter Plus erfasst effizient 99,9 % der ultrafeinen Partikel bis zu einer Größe von 0,004 µm, die in einem Auto in der Luft schweben, einschließlich Viren und Bakterien.[10]

Style-Serie: gut durchdacht, arbeitet automatisch und ist einfach zu warten

Fahrer müssen sich auf die Straße konzentrieren. Daher arbeitet der Philips GoPure GP5611 automatisch und schaltet sich mit dem Motor ein und aus. Er ist außerdem sehr einfach einzurichten. Das Gerät wird über einen beliebigen USB-Anschluss an die Stromversorgung des Fahrzeugs angeschlossen und ist so konzipiert, dass es in Standard-Becherhalter passt.

Er erfordert auch kaum Wartung. Die LEDs, die den UV-C-Lichtstrahl erzeugen, halten viel länger als herkömmliche UV-Lampen. Die HESAMax-Kartusche absorbiert 30-mal mehr Chemikalien als herkömmliche Kohlenstoffbeutel, sodass der Filter viel länger hält.[11] Der leicht austauschbare SaniFilter Plus muss nur rund einmal im Jahr gewechselt werden.

Fahrer kaufen den Philips GoPure GP5611 auch aus einem anderen Grund: Er sieht toll im Auto aus!

Weitere Informationen finden Sie unter: philips.com/gopure

Glossar

µm: Mikrometer, 1×10?? Meter oder ein Millionstel Meter

DNA: Desoxyribonukleinsäure, das Molekül, das den genetischen Code von Organismen enthält

HEPA: High Efficiency Particulate Air, hocheffiziente Partikelluft

HESA: High Efficiency Sorbent Agent, hocheffizientes Sorptionsmittel

LED: Light Emitting Diode, Leuchtdiode

RNA: Ribonukleinsäure, ein polymeres Molekül, das für verschiedene biologische Vorgänge der Codierung, Dekodierung, Regulation und Expression von Genen essenziell ist.

TVOCs: Toxic Volatile Organic Compounds, toxische flüchtige organische Verbindungen

USB: Universal Serial Bus

UV-C: Ultraviolettes Licht mit Wellenlängen zwischen 200 und 280 Nanometern

[1]Die Effizienz der Partikelentfernung bei einem Filterdurchgang am SaniFilter Plus wurde im Jahr 2020 in einem IUTA-Labor in Deutschland getestet. Dabei wurde die Größe von Viren und Bakterien mit über 0,004 µm herangezogen, wie im "2008 Microbiological Risk Assessment Report" (Gutachten zu mikrobiologischen Risiken aus dem Jahr 2008) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht. Je nach Umgebung, kann die tatsächliche Produktleistung von den Testberichten abweichen.

[2] Getestet mit SARS-CoV-2 (Virus, das COVID-19 verursacht) im KR Biotech Lab im Jahr 2020, indem das Virus in einer Petrischale mit UV-Licht aus dem UV-LED-Modul (ULM3) bestrahlt wurde. Es zeigte zu "99,683 %, 99,990 % und 99,993 % eine viruzide Wirkung nach 5, 10, 30 Minuten bei einem Abstand von 2 cm". Das UV-Licht wurde unabhängig vom Luftreiniger getestet. Die Leistung kann durch die Umgebung beeinflusst werden, in der der Luftreiniger verwendet wird. Das UV-Licht im Inneren des GoPure Autoluftreinigers wirkt auf die Viren, die vom Filter eingeschlossen werden. Ein Luftreiniger allein schützt nicht vor einer Covid-19-Infektion, kann aber Teil eines Plans sein, um Sie und Ihre Familie zu schützen (US-Umweltschutzbehörde EPA).

[3] Id. (2)

[4] Ein Luftreiniger allein schützt nicht vor einer Covid-19-Infektion, kann aber Teil eines Plans sein, um Sie und Ihre Familie zu schützen (US-Umweltschutzbehörde EPA).

[5] Id. (2)

[6] Unabhängige Tests des Geräts zeigten, dass kein UV-C-Licht austritt.

[7] Ein Luftreiniger allein schützt nicht vor einer Covid-19-Infektion, kann aber Teil eines Plans sein, um Sie und Ihre Familie zu schützen (US-Umweltschutzbehörde EPA).

[8] Id. (2)

[9] Nach QB/T2761-2006-Standard wurde das HESA-Material ohne aktiven Luftstrom in einem unabhängigen Labor auf Gasentnahmerate über 24 Stunden getestet. Kapazität im Vergleich zu herkömmlichem Aktivkohlematerial mit dem gleichen Gewicht. Durchführung von Benchmarking-Test in einem internen Testlabor.

[10] ld. (1)

[11] Id. (1)

Der neue Philips GoPure Style GP5611 Autoluftreiniger - Atmen Sie gesunde Luft

Lumileds Germany GmbH

Lumileds ist ein weltweit führendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern, das Lösungen für Automobil-, Mobil-, IoT- und Beleuchtungsunternehmen bereitstellt, die innovative Beleuchtungslösungen benötigen. Lumileds arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um Licht neu zu definieren.

Weitere Informationen zu unserem Portfolio an Beleuchtungslösungen finden Sie unter lumileds.com.

Als führendes Unternehmen für Fahrzeugbeleuchtung in der Automobilbranche ist Lumileds für die Verwendung der Marke Philips für die Fahrzeugbeleuchtung und das Zubehör-Produktportfolio lizenziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten