Ansprechpartner:in Herr Sascha Großkopf +49 211 862820

Lumesse gewinnt die Silber Medaille der “2011 Brandon Hall Excellence in Technology Awards” für Lumesse CourseBuilder

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Lumesse, Europas größter unabhängiger Talent Management Software- und Lösungsanbieter, wurde mit dem Silbermedaille des "Brandon Hall Excellence in Technology Awards" in der Kategorie "Beste Autorenwerkzeuge und/oder Content Management Technologie" ausgezeichnet.

Das Lumesse CourseBuilder ist Teil des integrierten Lumesse Learning Angebotes. Das Learning-Angebot von Lumesse umfasst die SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) Lumesse CourseBuilder und Lumesse Learning Gateway als Teil des integrierten Talent Management Angebotes. Kundenspezifische Entwicklung von Lerninhalten und On-Demand E-Learning sind weitere Bausteine, die von den Lumesse-Experten angeboten werden. Die integrierte Talent Management Lösung von Lumesse wird von 2.000 Unternehmen in über 70 Ländern erfolgreich eingesetzt, in der Kundenliste befinden sich globale Marken wie Vodafone, BMW, Adidas, Lufthansa, Merck, PSA Peugeot Citroen, British Airways und Carlsberg, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen, die ihre HR Arbeit strategisch ausgerichtet haben.

Bei dem begehrten Brandon Hall Learning Technology Award 2012, dem Oscar des e-Learning, wurde der Lumesse CourseBuilder mit der Silbermedaille prämiert. Ausgelobt wird der Preis vom renommierten Forschungsunternehmen Brandon Hall Group, einer weltweit tätigen und anerkannten Autorität auf dem e-Learning-Markt.

In der neuen und prämierten Version 6.1 wird der Lumesse CourseBuilder erstmals auf der LearnTech vom 31.1. - 2.2. 2012 am Stand E33 in Karlsruhe vorgestellt. Bereits zwei Wochen zuvor wurde der Lumesse CourseBuilder vom führenden Trainingsportal "Trainingsindustry.com" zu den "2012 Top Authoring Tools" gewählt.

"Wir bei Lumesse lieben das Lernen und freuen uns sehr über jeden Award, die wir mit unseren Lösungen gewinnen", sagt Lumesse Deutschland Geschäftsführer Dr. Carsten Busch. "Dies ist die zweite Auszeichnung innerhalb eines Monats mit der unser Learning-Angebot prämiert wird und zudem das zweite Mal, dass der Lumesse CourseBuilder mit den Brandon Hall Award ausgezeichnet wird. Diese Auszeichnung zeigt, dass unser Fokus auf Benutzerakzeptanz und -freundlichkeit in unseren Lösungen der richtige Weg ist.

Mike Cooke, CEO der Brandon Hall Group: "2011 hat uns deutlich gemacht, wie Unternehmen bessere Resultate und Performancesteigerungen durch softwaregestützte Prozesse erreichen können. Es war das Jahr in dem Unternehmen erstmals sowohl Mobile-, Social-, Talent-, Learning-, Sales-, als auch Marketing Technologien nutzten, um bessere Resultate zu erzielen. Unsere Bewertungsrichter waren beindruckt von der Tatsache, dass fast alle Lösungsanbieter die Herausforderungen der Kunden vollkommen verstehen und dadurch in der Lage sind Software zu entwickeln, die die Effizienz bei Unternehmen aller Größen deutlich steigert. Bei allen Anbietern steht das Thema Kollaboration virtueller Teams im Vordergrund. Ich bin stolz daauf, diese erstklassigen Lösungsanbieter mit unseren Awards prämieren zu können."

Ein Gremium von erfahrenen, unabhängigen und hochrangigen Bewertungsrichtern hat die Softwarelösungen nach den Vorgaben der Analysten und Experten der Brandon Hall Group bewertet. Alle prämierten Lösungsanbieter finden Sie unter: www.brandon-hall.com.

Über CourseBuilder

CourseBuilder ist eine kollaborative, cloud-basierte Authoring-Plattform, die Ihrem Unternehmen die schnelle Umsetzung interaktiver Lerninhalte ermöglicht. So können Sie Wissen bewahren, weitergeben und zielgerichtet einsetzen. Die webbasierte Lösung ermöglicht die schnelle, effektive und qualitative Entwicklung und Verwaltung von Lerninhalten, wie Online-Kursen, Simulationen, Tests und Assessments.

CourseBuilder lässt sich einfach bedienen und liefert professionelle Ergebnisse. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche können Sie sofort beginnen, ohne dass Sie Programmierkenntnisse benötigen. Durch die Kombination des gesamten didaktischen und multimedialen Instrumentariums wie Bilder, Texte, Audio, Video, Animationen, Interaktionen usw. erstellen Sie in kürzester Zeit fesselnde interaktive Kurse.

Lumesse versteht als einziger globaler Anbieter auch die lokalen Aspekte Ihrer Talent Management Strategie. Wir unterstützen unsere Kunden überall auf der Welt die richtigen passenden Talente zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu finden, zu binden und zu entwickeln. Durch die kulturelle Vielfalt unseres Teams und mit lokaler Präsenz entwickeln wir Talent Management Lösungen die so arbeiten, wie unsere Kunden arbeiten! Denn nirgends auf der Welt sind Menschen, Organisationen oder Kulturen völlig gleich. In unseren Augen sind Unterschiede eine Stärke und keine Schwäche.

Mehr als 2.000 Kunden arbeiten mit uns und unseren Lösungen in über 70 Ländern, weil sie erkannt haben, dass Engagement, Innovationen und Werte von Menschen geschaffen werden. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter in ihrem Unternehmen zu entwickeln. Unsere integrierte Talent Management Lösung ist global, intuitiv, sicher und in mehr als 50 Sprachen verfügbar.

Lumesse Büros und Partner sind in mehr als 40 Ländern vertreten, so auch in EMEA, in Amerika und Asien. Sie finden Ihren lokalen Ansprechpartner unter: www.lumesse.de/kontakt