Mit Allbau entscheidet sich ein weiteres mittelständisches Unternehmen für die strategische Personalentwicklung mit der StepStone Talent Suite

StepStone Talent Suite (PresseBox) ( Düsseldorf, )
StepStone Solutions, europäischer Marktführer für Talent Management, meldet einen weiteren Auftrag aus dem Mittelstand: die Allbau AG, mit fast 18.000 Mietwohnungen Essens größter Wohnungsanbieter, wird die Weiterbildung und Kompetenzen ihrer MitarbeiterInnen mit StepStone ETWeb organisieren und entwickeln.

"Kompetente und motivierte Mitarbeiter sind der Eckpfeiler unseres Erfolges", so lautet eines der sechs Leitbilder der Allbau AG. "Das haben wir aber nicht nur einfach in unsere Unternehmensstrategie 2015 hineingeschrieben, sondern wir füllen dieses Leitbild auch mit Leben. Schließlich wissen wir, dass unsere MitarbeiterInnen auf dem Weg zu einem hochprofessionalisierten Immobiliendienstleister die wichtigste Ressource sind und ihre Förderung eine unserer wichtigsten Aufgaben ist. Mit den Modulen Skill-Management und Weiterbildung von StepStone Solutions haben wir nun die ideale technische Infrastruktur als Unterstützung im Einsatz" so Tanja Hahn, Leiterin Personal der Allbau AG.

"Mit der neuen StepStone Talent Suite gewinnt die Allbau AG eine sehr hohe Transparenz über die derzeitigen Fähigkeiten ihrer MitarbeiterInnen und kann daher zielgerichtet die notwendigen Weiterbildungsbedarfe identifizieren, zukünftig benötigte Schulungen planen sowie Trainingsdatenbanken und Trainingshistorien abbilden", so Dr. Carsten Busch, Managing Director der StepStone Solutions GmbH.

StepStone Solutions unterstützt mit der StepStone Talent Suite mehr als 1.400 Unternehmen mit mehr als 8,2 Mio. registrierten Usern weltweit von E-Recruiting über Personalmanagement, Skill- & Kompetenzmanagement, Performance Management, 360-Grad- Feedback, Compensation Management und Weiterbildungsmanagement bis zur Nachfolgeplanung. Anerkannte Branchenexperten wie Gartner, Bersin & Associates oder Dr. Geke & Associates bewerten StepStone Solutions regelmäßig mit Bestnoten.