Zukunftsweisende Erweiterung der LUM-Geschäftsführung

Die LUM GmbH wurde im Jahre 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter Prof. Dr. Dr. Dietmar Lerche als innovatives Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, Tochterfirmen arbeiten in den USA, China, Japan und Frankreich. Seit 1998 nutzen Anwender in Forschung und Industrie die innovativen Analysegeräte, made by LUM, für die umfassende Partikel- und Dispersionscharakterisierung, zur Bestimmung von Füge- und Schichtfestigkeiten und zur Aufnahme von Produkt- und Prozessparametern. Im Labor, at-line und seit einiger Zeit auch in-line.

Seit 15. März 2023 ist die Leitung der LUM GmbH um die Geschäftsführerin/CEO Susanne Lerche-Merchant erweitert. Die diplomierte Betriebswirtin (VWA) arbeitet seit 2002 in der LUM GmbH und war seit 2016 als Prokurist und COO tätig. Beide Geschäftsführer sind alleinvertretungsberechtigt.

Die Mitarbeiter der LUM GmbH als auch engste Kooperationspartner, Kunden und Lieferanten wurden bereits informell anlässlich des LUM-Goes-Future-Events von Prof. Lerche über die zukünftige Struktur informiert und begrüßten positiv die Entscheidung. Susanne Lerche-Merchant: “Wir freuen uns mit nun zwei Geschäftsführern den gewachsenen Anforderungen an das Familienunternehmen LUM GmbH noch besser gerecht zu werden und zugleich unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden eine langfristige Perspektive aufzuzeigen. Zugleich möchten wir uns bei allen für das Vertrauen und den Zuspruch bedanken und werden all unsere Kraft gemeinsam einsetzen die Firma erfolgreich weiterzuentwickeln.“