Story Box-ID: 1189363

Mit Volldampf weiter in Indien

Gesteigertes Niveau der indischen Kundenbetreuung durch neue Partnerschaft

(PresseBox) (Berlin, )
Am 1. Februar 2024 startete die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Berliner LUM GmbH und der Indischen Firma VENTURE INSTRUMENTATION TECHNOLOGIES PVT. LTD. (Venture) mit Sitz in Bangalore, dem Zentrum der indischen Hightech Industrie, im Bundestaat Karnataka.

Susanne Lerche-Merchant, CEO der LUM GmbH: „Die LUM GmbH bedient den indischen Markt seit mehr als 20 Jahren und ist stets bestrebt, den geschätzten indischen Mitgliedern der weltweiten LUM-Community, einschließlich der Nutzer von LUM-Instrumenten, den umfassendsten lokalen Support in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Vertrieb und Kundendienst zu bieten. Da sich die Markt- und Kundenanforderungen weiterentwickeln, wurde das Lösungsangebot von LUM kontinuierlich erweitert. Das Produktportfolio ist heute breiter, das Wissen tiefer als zu der Zeit, als die ersten indischen Kunden LUM ihr Vertrauen schenkten. All diese Vorteile möchten wir gemeinsam mit Venture nun auch den indischen Kunden zukommen lassen. Nach einem langen Auswahlprozeß haben wir uns nun bewusst für Venture entschieden und die Weichen für die gemeinsame Zukunft im Kundeninteresse gestellt.“

Venture vertritt neben LUM verschiedene namhafte ausländische Unternehmen, die Prüfgeräte für Qualitätskontrolle, Forschung und Entwicklung, Prozesse usw. herstellen, die in den Bereichen Polymere/Kunststoffe, Farben/Beschichtungen, Textilien, Verpackungen, Gummi/Reifen, Energiematerialien usw. Anwendung finden. Venture verfügt über hochqualifizierte und motivierte Vertriebs- und Serviceteams in allen größeren Städten in ganz Indien, um innerhalb kurzer Zeit auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Da die Kundenzufriedenheit das oberste Ziel ist, stellt das Team einen engen Kontakt mit den Kunden sicher, um das richtige Feedback zu erhalten und eine eingehende Analyse der Kundenbedürfnisse durchzuführen, um pragmatische Lösungen bereitzustellen [1].

Bereits vor dem offiziellen Arbeitsbeginn am 1.2.2024 wurde ein mehrköpfiges Expertenteam von Venture an den Partikel- und Dispersionsmessgeräten als auch im Bereich der Materialtestung intensiv in Theorie und Praxis kommerziell und technisch am LUM-Hauptquartier in Berlin geschult. Mehrere Vertreter der Venture-Servicespezialisten sind aktuell in mehrwöchiger Praxisausbildung beim Berliner Technischen Service zur Schulung. Ein nahtloser Übergang ist somit für Bestandskunden gegeben, Neukunden werden sofort auf hohem Niveau bedient.

Erstmals können die indischen Kunden im Demonstrationslabor in Bangalore für die gesamte Materialwertschöpfungskette sofort und vor Ort bedient werden. Die Erstausstattung von Venture erlaubt die Partikelgrößenverteilungsanalyse von Nano- und Mikropartikeln, die Bestimmung von Parametern zur Ermittlung der Hansen-Parameter, die direkte Echtzeit- und beschleunigte Separations-/Stabilitätsanalyse von Dispersionen. Im Bereich der Materialtestung können darüber hinaus Beschichtungen und Kompositmaterialien charakterisiert werden. Somit werden neben den oben genannten Applikationsfeldern, sowohl die bewährten wie Kosmetik, Pharmazeutische Produkte, Lebensmittel, Schmierstoffe betreut, als auch die modernen Anwendungen z.B. im Leichtbau, der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Besuchen Sie Venture auf der Paint India in Mumbai vom 22.-24.Februar in Halle 3 am Stand V3.

[1] https://venturetechnologies.net/overview-2/ 5.2.2024

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten