Pressemitteilung BoxID: 341127 (LUM GmbH)
  • LUM GmbH
  • Justus-von-Liebig-Str. 3
  • Arnold Uhl

Charakterisierung von Nano- und Mikrodispersionen in Berlin am 8.6.2010

Applikationstag von L.U.M. GmbH, Thermo Fisher Scientific und Anasysta

(PresseBox) (Berlin, ) Die L.U.M. GmbH veranstaltet in Zusammenarbeit mit Thermo Fisher Scientific und Anasysta am 8. Juni 2010 in Berlin-Adlershof den nächsten Applikationstag zum Thema: "Charakterisierung von Nano- und Mikrodispersionen".

In Vorträgen und praktischen Vorführungen stellen die drei beteiligten Firmen unterschiedliche analytische Methoden zur Charakterisierung von Dispersionen vor und geben den Teilnehmern so einen komplexen Einblick in die interessante Welt der Dispersionsanalyse, die in Forschung und Entwicklung und Qualitätskontrolle in ganz unterschiedlichen Industriezweigen von Bedeutung ist.

Die Themen umfassen u.a. kolloidchemische Grundlagen und Dispersionseigenschaften, die Stabilitätsanalyse und Partikelcharakterisierung mit analytischer Zentrifugation, die rheologische Analyse von Stabilitäts- und Strukturparametern und den Vergleich von dynamischer Lichtstreuung und Single Particle Optical Sensing zur Beurteilung der kolloidalen Stabilität.

Der Applikationstag richtet sich an Personen u.a. aus dem Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmabereich, aus der Farben- und chemischen Industrie und nicht zuletzt an Interessenten aus Forschungseinrichtungen. Das Seminar wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Veranstaltungsinformation und Anmeldung: