Europameisterschaft der jungen Berufstätigen

Lucas-Nülle ist Partner der EuroSkills 2018 in Budapest

Europameisterschaft der jungen Berufstätigen (PresseBox) ( Kerpen-Sindorf, )
Vom 26.-28. September 2018 treten in Budapest die besten Auszubildenden gegeneinander an.

Lucas-Nülle unterstützt den Wettbewerb EuroSkills im Bereich Kälte-Klima-Technik. Dafür stellt LN neuestes Trainings-Equipment zur Verfügung: Am Klima-Split-Trainer von Lucas-Nülle können die Auszubildenden ihr Wissen demonstrieren.

„Der Wettbewerb ist eine große Chance für die Auszubildenden, erfolgreich zu sein, wenn sie ihr Bestes geben. Das ist ein großer Imagegewinn für die Berufsausbildung, deshalb unterstützen wir die EuroSkills", sagt Christoph Müssener, Geschäftsführer von Lucas-Nülle. Die Wettbewerbe verändern die Jugendlichen, fördern und fordern sie, bieten ein enormes Lernpotenzial und ermöglichen ihnen, sich zu Spitzenkräften zu entwickeln.

Lucas-Nülle hat sich zur Aufgabe gemacht, speziell die Wachstumsbranche Kälte-Klima-Technik zu fördern, um dort neue Fachkräfte zu generieren.

EuroSkills e.V. ist die Förderinitiative für europäische Berufswettbewerbe. Als Fördermitglied teilt Lucas-Nülle die Begeisterung für die Idee. Bei den EuroSkills stellen junge Menschen ihre Berufsdisziplinen vor und kämpfen mit den besten Talenten um den Titel des Europameisters. Wer Deutschland bei den EuroSkills vertritt, wird beim Bundesleistunswettbewerb entschieden.